PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 22 > Übertaktungsrechner..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2009, 13:56
Benutzerbild von nVidia-freak
Threadersteller
nVidia-freak

Standard

Übertaktungsrechner..

Hallo,

ich habe in meiner Zeitschrift PcWelt folgenden Artikel gefunden. Indem Artikel stand, dass es einen Übertaktungsrechner gibt. Dieser soll einem helfen, die passenden Werte einzugeben. Jetzt meine Frage! Bringt dieses Programm wirklich den Idealen Wert und was ihr von diesem Programm haltet!

Hier noch ein Link zum download! ]

Gruß nvidia-freak
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2009, 00:44
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Der LETZTE Müll (grad mal probiert)
Sowas kann man nicht vorhersagen, dass muss man AUSTESTEN.

Alt 10.01.2009, 01:19
pixelflat

Standard

Naja, Müll würde ich jetzt nicht sagen. Es ist einfach nur nutzlos.

Soweit ich das verstanden habe, gibt man beispielsweise seinen gewünschten CPU-Takt ein und lässt sich dann den FSB und Ram-Teiler berechnen. Für mich schon daher sinnlos, weil ich das eigentlich direkt im BIOS sehe.

Alt 10.01.2009, 02:45
PC-Freak-Nasty

Standard

Ich finde sowas immer ganz interessant, da kann man bevor man Overclocked diverse Sachen schonmal durchspielen und sieht zum Beispiel bei welchem FSB der RAM zu hoch ist.
Bei meinem Bios sehe ich das auch, aber mein altes Board hat nur 667/800/1066 angezeigt, wie hoch das geht musste man selbst rechnen.
Habe grad mal mein OC'ing Setup in dem Progrämmchen eingegeben, die TDP liegt etwas drüber (10-20 W) nachdem was ich bei mir gemessen hab, was für eine gut Vorraussichtige Berechnung schliessen lässt.

Alt 10.01.2009, 22:42
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ich benutze, weil mir mein Bios auch nur die relativen Werrte bei Ram und HT angibt(also wie beim PC Freak, 667,800,1066 und HT dann halt 1000,800 usw.) einen Casio fx-85ES.Dieser ermöglicht die Berrechung direkt im Bios, ja sogar wenn der PC aus ist :-P

Ist eig. mein Schultaschenrechner hab den aber fast nie dabei, weil der am PC dringender gebraucht wird...^^

Alt 14.01.2009, 10:36
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Den hab ich auch

Alt 14.01.2009, 19:30
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Dann weiß man jetzt ja auch, womit die Profis die geilen Egebnisse erreichen.... ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Sie betrachten gerade: Übertaktungsrechner..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Im PC Forum registrieren