Also wenn ich beim Standardtakt anfange gehe ich am Anfang meist etwas großzügiger in den Schritten vor, da das Ziel wie bei dir doch weit entfernt liegt ~ 1,2 Ghz.
Da nehme ich meist 20 MHz Schritte im FSB bis bis das System nicht mehr mit Prime stabil läuft. (10 min test)
Das ist dann zwar nicht 100%ig aber für eine Näherung reicht es mir da sich meist in den ersten 10 min schon heraustellt ob der Takt stabil ist oder nicht.
Bist du dann an dem Punkt angekommen das Prime mit error endet erhöhst du ganz behutsam (0.05V oder weniger) die vCore bis das ganze wieder stabil ist.
Dann fängst du wieder mit der Taktschraube an.
Aber beachte immer die Temperatur, auch mit Wasserkühlung kann die Temp irgendwann zu hoch werden (auch wenn es etwas länger dauert *g*)
Zum Takten vorab auch immer den Speicher auf die niedrigste Einstellung DDR 400 oder was auch immer. Hauptsache der behindert dich mal nicht dabei den
CPU takt zu finden.
Und bei der Formel ist die rechte Seite nur dazu da das du den trd nicht zu niedrig wählst lass dich davon nicht iritieren.
Allerdings sollte trd dein letztes Problem sein da kannst du zum schluss noch Feintuning betreiben wie du lust hast.