PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 24 > Taktsprünge!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.10.2008, 19:58
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Taktsprünge!

Also cihhabe das problem das wenn cih meinen rechner normal hochfahre habe cih nen takt von 3125MHz wenn cih prime schliesse sind nurnoch 2666MHz da wie geht das?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2008, 20:41
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

das wird wohl der stromsparmechanismus sein,,wenn der prozzi nicht belastet wird taktet er runter..

Alt 28.10.2008, 20:42
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja super aber wenn cih dann solidworks öffne dann bleibt der aufem selben takt stehen

Alt 28.10.2008, 20:43
burki

Standard

guten abend

ich würde meinen, das deine cpu in den stromsparmodus geht.
je nach typ der cpu (unterschiede z.b beim core2duo oder dem älteren dualcore der 8xx oder 9xx reihe)wird da der multiplikator geändert, also die taktfrequenz und die vcore, also die spannung.
das ist ein nützliches feature. ist jetzt z.b prime an, ist hohe last und der läuft "volle pulle" ist weniger zu tun, spart er eben strom.

ich weiss nicht genau, was du für eine cpu hast (core2duo oder einen älteren d935 oder sowas) aber den ganz genauen wert kann man rausfinden. sollte in einer beschreibung zur cpu stehen, was der unter last oder im stromsparmodus für mhz hat.

tschüss burki

Alt 28.10.2008, 20:47
Threadersteller
moddingopfer

Standard

jaha lustig das war en tray das ist ein DualCore D805 serie wenn sich der multi verändert warum geht der dann vom übertakteten wert 3.125ghz in den standarttakt 2,66ghz?

Alt 28.10.2008, 20:48
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

solidworks belastet den prozessor,ist alles i.o.,,,
edit: er bleibt auf 2,66ghz?

Alt 28.10.2008, 20:50
Threadersteller
moddingopfer

Standard

nein cih mein wenn cih danach solidworks öffne bleibt der im runtergefahrenen takt... so ich habe jetzt prime wieder eingeschaltet und der takt steigt nciht wieder an ?,?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Sie betrachten gerade: Taktsprünge!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Im PC Forum registrieren