PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 28 > Gefahren beim Übertakten eines Core 2 Duos?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2008, 10:25
Benutzerbild von SoftAir Booster
Threadersteller
SoftAir Booster

Standard

Gefahren beim Übertakten eines Core 2 Duos?

Hallo,

ich habe mir mal das ] angekuckt. Ich habe auch vor, meinem Prozessor mal einn bisschen mehr Dampf unter dem Hintern zu machen, da ich nur einen Intel 1500x2 habe . Ich wollte mich aber vorher mal darüber informieren, inwieweit das meinen Prozessor gefährden kann. Ich möchte nämlich keinen neuen kaufen müssen .
Ich habe beim Übertakten der Grafikkarte per ATITool schon sehr schlecht Erfahrungen gemacht, da es mit der Funktion "Maximum testen" fast die Grafikkarte geschrottet hätte, wenn ich den PC nicht umgehend abgestellt hätte.
Also: Inwiefern kann ich problemlos meinen Prozessor übertakten und welche Gefahren bestehen dabei?

Ich würde mich über schnelle Hilfestellung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.06.2008, 10:33
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Theoretisch besteht für deine CPU keine Gefahr, wenn du einen anständigen Kühler hast bleibt sie recht kühl und normalerweise hat fast jedes System die Möglichkeit eine kritische Temperatur einzustellen bei der der Rechner sich selbstständig abschaltet. Wenn du behutsam und wie in dem How2 beschrieben vorgehst sollte deine Hardware keine Schäden davon tragen.

Es gibt immer wieder aussagen das der Betrieb ausserhalb der Herstellerspezifikationen die Lebensdauer der Komponenten verkürzen würde, das spielt aber in meinen Augen keine nennenswerte Rolle da es keine ausführlichen Studien gibt die das beweisen

Alt 01.06.2008, 10:45
Benutzerbild von SoftAir Booster
Threadersteller
SoftAir Booster

Standard

Danke, ich werde es mal ausprobieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,