PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 27 > Pustender CPU Kühler saugen lassen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.05.2008, 22:04
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Pustender CPU Kühler saugen lassen?

Hey

Mein CPU Kühler ist von Haus aus so ausgelegt, das er richtung CPU bläst!

Nun habe ich meine Hardware vorrübergehend in ein altes Gehäusegebaut was ich hier noch rumfliegen hatte, weil das vorherige zu schwer für lan partys war!

Das gehäuse gehörte damals zu nem Pentium II 350 Mhz... und damals waren die gehäuse öfter so gebaut, dass das Netzteil Quer vor der CPU sitzt! So auch bei dem was ich hier stehen habe!

Nun habe ich natürlich das problem das der 120 mm Lüfter des netzteils, und der 90 mm lüfter des CPU Kühlers sich direkt gegenüberstehen.. und beide die luft, die zwischen ihnen ist, wegsaugen!

das verursacht zum einen geminderte frischluftzufuhr für die CPU, und zum anderen entsteht um die CPU ein enormer Hitzestau... wahrscheinlich auch deswegen weil über dem Mainboard, wo bei vielen gehäusen das netzteil sitzt.. bei mir die Festplatte ist... die nochmal wärme produziert!!

Also hab ich mir gedacht das es vllt besser wäre, wenn der CPU Kühler die Luft vom Prozi wegsaugen würde.... so arbeiten CPU und Netzteillüfter in die selbe richtung und es gibt n guten Luftstrom....

]

das is mein Kühler.... wie stell ich das an das er andersrum auf dem Kühlkörper sitzt..... man kann ihn ja nur unten befestigen...

oder vllt habt ihr nen anderen Kühler, der für sowas optimal ist!

thx ^^
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.05.2008, 22:09
Dernadios

Standard

Ich habe den
]

Alt 25.05.2008, 22:15
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

das problem ist das ich zwischen Mainboard und Netzteil nur ca 75 mm Platz habe.. ich glaube nich das der zalmann dazwischen passt.. der hat ja schon 110 mm lüfterdurchmesser.....

Alt 26.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Hab ma im richtigen forum n neuen thread eröffnet.. der hier kann geschlossen werden...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,