PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 29 > E6750 auf ca 3ghz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.05.2008, 14:11
Threadersteller
Esahin

Standard

E6750 auf ca 3ghz

Hallo, ich mächte mein cpu übertakten wie mache ich das am besten soll ich fsb oder was anderes erhöhen hier mein rechner : P5k e6750 cpu lüfter XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe ram: 2gb kit von OCC ddr2 pc6400 cl4 und von xilence netzteil 550W
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.05.2008, 14:33
Benutzerbild von DarkAcid
DarkAcid

Standard

]

lies dir das am besten mal durch

Alt 02.05.2008, 14:55
Threadersteller
Esahin

Standard

und wie steht es mit der garantie? können die es leicht herrausfinden?
und gibt es dann die stromspar funktion noch?

Alt 02.05.2008, 15:58
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Wenn ein CPU im übertakteten Zustand abraucht kann man wohl so einiges raus finden, nur machen sich dir großen Prozzihersteller selten die Mühe.
Man sollte aber den finanziellen Schaden verknusen können und sich entsprechendes Wissen aneignen.

Viele Mainboards können die Stromsparfunktion auch im übertakteten Zustand noch umsetzen.
Bei den meisten E6750 reicht es ja den FSB entsprechend zu erhöhen und den Standard Vcore zu belassen, 3000 - 3300 MHz sind so meist möglich...

Alt 02.05.2008, 16:32
Threadersteller
Esahin

Standard

ich muss es mit dem übertakten sein lassen weil mein cpu ab und zu peipt und wenn ich es übertaktepiept es mehr früher wusste ich nciht woher das piepen kam aber jetzt schon

Alt 02.05.2008, 16:37
Sala

Standard

*Klugscheissmodus on*
Die CPU kann nicht piepen. Sie hat keinen Lautsprecher und ist dazu auch technisch nicht in der Lage. Was da piept, ist der Lautsprecher deines Mainboards *Klugscheissmodus off*
Warum er das tut, kannst du im Handbuch deines Mainboards anhand des 'Piepcodes' nachlesen und dann auch die Ursache abstellen.

Alt 02.05.2008, 17:19
Threadersteller
Esahin

Standard

ähm wen nmei ncpu arbeitet peipt es nciht es peipt .zb wenn ich auf youtube bin oder wenn ich fernsehe das ist nicht so normales piepen dsa ist eher so ein komisches sehr hohfrq.piepen

Alt 03.05.2008, 20:10
Benutzerbild von Robmain
Robmain

Standard

hört sich sehr eher nach Grafikkarte an, das pfeiffen. Wie in dem vorspann von crysis, wenn die FPS gen 1000 gehen.

Alt 04.05.2008, 12:47
Threadersteller
Esahin

Standard

habe auch erst an Grafikkarte gedacht eher das esvon den spannungswandlern kam aber habe Grafikkarte ausgewechselt das peiepen kam immer noch dachte festpaltte aber nachdem ich cpu übertaktekt habe dachte ich es wär der cpu weil es anchdem übertakten stärker geworden ist

Alt 04.05.2008, 12:55
Benutzerbild von selfdistruct
selfdistruct

Standard

Dann isses aber das Board und nicht die Cpu

Kann schon mal vorkommen das da was piept, ist zwar nervig aber kann man nichts machen...

Alt 04.05.2008, 18:26
abcd_1234

Standard

das Pfeifen kommt wahrscheindlich von den Spannungswandlern wenn der PC auf 100% arbeiten muss...

Alt 09.05.2008, 13:51
Threadersteller
Esahin

Standard

Zitat:
Zitat von selfdistruct Beitrag anzeigen
Dann isses aber das Board und nicht die Cpu

Kann schon mal vorkommen das da was piept, ist zwar nervig aber kann man nichts machen...
kann auch board sein das ist ja das problem ich schiebe es immer auf ein anderen teil des pc´s erst hat es mit cpu angefangen dann board ,Grafikkarte,festplatte undjetzt wieder cpu.
Zitat:
Zitat von abcd_1234 Beitrag anzeigen
das Pfeifen kommt wahrscheindlich von den Spannungswandlern wenn der PC auf 100% arbeiten muss...
ähm wenn es auf 100%arbeitet dan hört man ds kaum dan hört man wie es arbeitet aber ich glaube nicht das wenn ich auf youtube gehe, das es für mein cpu ne große belastung ist
würde bischen heißkleber nicht helfen ?
also ich habe mal mikrofon im pcgehalten und mikrofon verstärkt dann habe ich noch kopfhörer aufgetragen und geguckt wo es im pc am lautesten ist,
hat mit nicht viel gebracht war mitten im mainboard könnte Grafikkarte sein, oder northbrigekühler oder was weiß ich was.....
aber mit dem piepen kann ich nicht mein leben lang leben ich muss wohl dann alle einzelnen pc teile garantie einschicken weil ich alels einzelnd gekauft habe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe mit hardwareversand gechattet der sagt auch müsste am mb liegen spannungswandlern

Geändert von Esahin (09.05.2008 um 13:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.05.2008, 14:40
abcd_1234

Standard

eben Spannungswandler...ist dei mir auch...aber nur wenn meine Grafikkarte auf 120% unter AtiTool arbeiten muss

aber eigentlich schon komisch dass das Board schon im idle Pfeift...
ist es evtl noch in Garantie?

von Kleber würde ich dir abraten...könntest mehr zerstören (durch Hitze etc.)

Alt 12.05.2008, 15:47
Threadersteller
Esahin

Standard

ja ich habe noch garantie ist aber irgendwie scheiße das ich fast kompletten pc auseinander bauen muss umd das mainboard einzuschicken
im moment kann ich noch damit leben werde es mal einschicken wenn ich zeit habe oder so
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,