coole sache danke das hate ich damals net gefunden dann ist meine hofnung meine karte noch höher zu treiben noch nicht ganz ausgetreumt hehe.
werd morgen mein dad auf nen multimeter ansetzen damit ich das versuchen kann

----------------------
hab mal das tutor schnell mit googel übersetzt damit man das schneller checkt ist halt nen bissl falsch geschrieben aber man versteht schon was gemeint ist:
----------------------
Okay, dieses Leitfadens ist für diejenigen, die möchten vmod ihre Grafikkarten / Mainboards, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollten. Diese Methode funktioniert in den meisten Fällen, aber manchmal gibt es Hindernisse wie overvolt Schutz usw. .. So versuchen Sie es auf Ihr eigenes Risiko. Dieser Mod wird Ihre Garantie ungültig. Wenn jemand Anregungen wenden Sie sich bitte sagen, und ich werde Aktualisierung des Leitfadens.
Materialien benötigt:
-- Multimeter
-- 2B Bleistift
ODER
-- 2x variable Widerstände, einige Draht, und ein Lötkolben w / Lötmittel
1. Suchen Sie zunächst die Spannungsregler-Chips. Auf diese Grafikkarten sind in der Regel auf dem Rücken und auf
Mainboard uns in der Nähe der Komponente, die Sie wollen mod - zB Für eine vcore mod Blick in der Nähe der
CPU. Diese sehen aus wie schwarze Rechtecke mit viel Silber-Pins halten Sie die Seite.
Http://home.iprimus.com.au/casadelmare/luke/14.jpg
Am Anfang dieser Chips finden Sie Codes wie RT9259, ISL6522, usw. Suchen Sie nach Codes beginnend mit dem Buchstaben HIP, SC, LM, RT, ISL und ADP. Google diese Codes, und Sie sollten in der Lage sein zu finden PDF Produkteblätter - wenn nicht, versuchen Sie es mit einem anderen Chip. Die richtige Chips haben in der Regel den Titel "Synchron-Buck-PWM-Controller" oder etwas in diesem Sinne. Wenn Sie Ihre gfx Modding-Karte, es wird eine für die vgpu und eine für vmem (oft verwenden beide den gleichen Code), oder manchmal gibt es einen Chip, beide Kontrollen, aber ich kriege mit, dass in einer Sekunde.
2. Sobald die Chips richtig gelegen haben, schauen durch die Produktblatt für einen Pin-Layout-Diagramm. Suchen Sie den FB-Pin (Feedback). Durch die Verringerung des Widerstandes zwischen diesem Pin und Boden, die entsprechenden Spannung (vgpu, vcore, vmem, etc.) steigen wird. Manchmal gibt es VP und FB2 Pins, in diesem Fall ein vgpu Kontrollen und die anderen vmem. Wie auch immer, Sie können die Mod in einer von zwei Möglichkeiten:
A) Finden Sie einen Widerstand zwischen dem FB-Pin-und Grundwasser, und Schatten dieser Widerstand mit dem Bleistift (dies reduziert die Resistenz).
ODER
B) Fügen Sie eine Variable Widerstand zwischen den FB-Pin-und Grundwasser, und reduzieren den Widerstand, indem Sie das Zifferblatt.
Die Wahl liegt bei Ihnen. VR-Mods erlauben größere Erhöhungen der Spannung und eine bessere Granularität, aber Sie müssen einige Löten Fähigkeiten zu können, fügen Sie Draht zu den kleinen Pins. Auch dort ist das Problem von denen, um die Dinge so elend sie fallen nicht auf Ihrer Karte und kurze it out.
3. A) Wenn Sie sich für die Mod-Bleistift, Ihr Multimeter bereit, und messen Sie den Widerstand zwischen den FB-Pin und einige Widerstände in der Nähe (mit Computer ausgeschaltet). Wenn du einmal eine Lesung von 0, bestätigt dies, dass die zwei Punkte miteinander verbunden sind. Jetzt messen den Widerstand zwischen den entgegengesetzten Ende dieser Widerstand und Boden. Wenn Sie 0 zurück, dies ist Ihre magischen Widerstand. Shade und Spannung erhöhen sollte.
B) Für die VR-mod, messen Sie den Widerstand zwischen den FB-Pin-und Grundwasser. Multiplizieren Sie diesen Wert durch 20, und erhalten Sie eine VR mit dem sich daraus ergebenden Wert (oder etwas höher). Z.B. Wenn der Widerstand 624 Ohm, 20x624 = 12480, so dass sich ein 15k-Ohm-VR. Nun fügen Sie die VR zwischen den FB-Pin-und Grundwasser mit dem Lötkolben und Draht.
Http://home.iprimus.com.au/casadelmare/luke/vmod/05.jpg
Setzen Sie die VR-bis maximal Widerstand, und allmählich sinken sie für erhöhte Spannung.
Bitte beachten Sie: Spannung Anpassungen sollte immer mit dem Strom abgeschaltet, um schädlichen Komponenten sind.
Wenn Sie eine Karte gfx mod, müssen Sie herausfinden, welche vgpu Chip steuert und kontrolliert die vmem. Wenn beide Chips haben die gleiche Code, nur den Widerstand messen zwischen dem FB-Pin und Boden - welcher ist der Widerstand größer wird wohl noch die vgpu mod, da gpu Spannung niedriger ist als vmem Spannung die meiste Zeit. Wenn die Chips haben verschiedene Codes, die nur bis zum mod und Gestalt es nach - mehr gpu Spannung ermöglicht eine größere gpu Taktraten, und umgekehrt.
Jetzt für die Spannung Messung Punkte. Am
Mainboard, benutzen Sie einfach speedfan oder BIOS zur Überwachung der Spannung. Auf gfx-Karten, nach einigen Induktivitäten auf der Vorderseite der Karte - diese sind in der Regel in Form Donut mit Kupferdraht umwickelt um sie herum. Sehen Sie unten die Karte für die beiden Pins Induktor, und messen die Spannung zwischen den einzelnen Pin und Boden. Wenn Sie einen Wert nahe bei dem, was vgpu / vmem sein sollte, ist dies Ihre Messstelle. Generell sind die Induktivitäten der Nähe der Spannungsregler-Chips, und so können Sie bestimmen, welche vgpu Chip steuert und kontrolliert die vmem durch den Blick auf die Spannung in der Nähe Induktor.
Wenn die Induktivitäten Ihnen nicht die korrekte Spannung, können Sie eine Formel zur Abbildung it out:
In der (neuen) = v (Lager) x [r (Lager) / r (neu)]
Die Widerstände sind gemessen zwischen den FB-Pin-und Grundwasser. Um den Bestand Spannung Nutzung google.
Wenn Sie überprüfen möchten, die maximale Spannung für Ihre
RAM, google die Codes, die auf der
RAM-Chips, und schauen durch das Produktblatt für einen "sicheren maximale Spannung" Rating.
Nun, das ist alles, was ich kann mir im Moment. Um zu sehen, diese Methode in Aktion, noch einen Blick auf die 7600GS Volt-mod Leitfaden, der die Variable Widerstände verwendet. Viel Glück und genießen Sie Ihre Volt-Mods.