Hi Freunde ihr werdet es mir nicht glauben !
Ich habe heute den Lüfter für die
CPU abgeschraubt und beide seiten gesäubert. Danach nur ganz wenig Wärmeleitpaste auf die
CPU aufgetragen und ordentlich verteilt ( der Tipp mit der VISA Karte ist Perfekt! ). Nachdem alles hauchdünn und gleichmäßig verteilt war habe ich den Kühler wieder draufgeschraubt ( auf den Kühler habe ich keine Wärmeleitpaste mehr draufgemacht ).
So , dann erstmal ab ins BIOS und EIST deaktiviert so das bei mir nicht mehr der Multiplikator von 9 auf 6 heruntergesetzt wird und die
CPU auf 2 Ghz heruntergetaktet wird im "Leerlauf". Sie läuft nun also immer mit 3,0 Ghz.
Also die Software CoreTemp ist fürn Arsch die habe ich gleich gelöscht, everest hat bei mir auch nicht funktioniert also habe ich SpeedFan installiert und es läuft auch unter Vista 64 Bit perfekt ohne abzustürtzen.
Nachdem ich dann mal Orthos gestartet (1 Minute laufen lassen ) habe waren die Core
Temperaturen auf gerade mal 46° also sie schwankten immer zwischen 39 und 49 gingen aber nie über 50 !
Das nenne ich mal einen sehr fetten Unterschied ich kann aber nicht verstehe das es tatsächlich an der Wärmeleitpase lag 20° Unterschied ist schon wirklich erheblich!
So mit einer Temperatur von 46° im Durchschnitt kann ich mich nun ans übertakten machen

... ich werdebis 69° gehen das ist mein Ziel, ab 75° schalten die sich ab oder ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
So jetzt habe ich den FSB von 333 mal auf 350 geschraubt was 3,2 Ghz sind. Die Temperatur war nach ca. 3 Minuten Orthos auf 50°