ich hab gerade langeweile und den selben prozzi, also erklär ich dir es ein bisschen.
Ich nehme jetzt einfach ma an, dass du weißt, wie man ins bios und zzu den dedn einstellmöglichkeiten für prozzi und
ram kommt.
Der Takt deines Prozzis rechnet sich mit dem fsb takt und dem multiplikator zusammen. Im moment wirst du noch 11 x 200 haben, macht 2200 mhz. Wenn du takten möchtest kannst du ein bisschen mit den werten herumspielen. 10 x 250 z.b., würde 2500 mhz machen. Das is von prozzi zu prozzi unterschiedlich. Anbei kannst du den vcore von dem prozzi etwas erhöhen, damit bekommt man in der regel noch ein paar mhz mehr raus(soweit ich weiß

). geh aber lieber net über 1,5V.
so, das wären erstma die einstellungen für den prozi selbst. Nun kommt der
ram und der HTT, die sich unweigerlich mit dem fsb mit verstellen. das kannst du im untermenu "cou config" einstellen(bei mir zumindest so, ich ahb des a8n sli deluxe) Es gibt im bios einen multi für den HTT, im default ist er auf 5 eingestellt. der fsb war 200, 5 x 200=1000 mhz, das ist der HTT. Du solltest darauf achten, dass dieser nicht, oder nur geringfügig über diesen wert hinausgeht. 1100 ist wohl die oberste grenze. wenn du wie im obigen beispiel einen fsb von 250 einstellst sollte der ht multi auf 4 sein, dann haste genau 1000 mhz htt.
Zum
ram: da du pc3200 hast wird der
ram normalerweise 400 mhz haben. Wenn du allerdings den fsb erhöhst, erhöst du auch gleichzeitig den takt des rams. Im bios kannste diesen
ram indirekt einstellen. bei mir kann ich verschiedene werte für den
ram auswählen. im default ist dieser auf 400 mhz gesetzt, wenn du den fsb auf z.b. 250 machst wählst du den wert 333mhz für den
ram, denn sollte er genau 200mhz haben(frag mich jetzt net, wie das entsteht. musst halt ausprobieren)
Tjoa, das wärs eigentlich, nunu viel spass beim takten
Ganz wichtig: du musst immer auf die
Temperaturen achten. wenn sie unter last 60°C net übersteigen ist es noch im g rünen bereich, alles drüber ist kritisch!
Wenn du schauen willst, ob die
cpu stabil läuft kannst du programme wie prime95 laufen lassen. wenn etwas net stimmt wird es dir dort angezeigt.