Ich schließe mich da meinen "Vorschreibern" an. Solche OEM Bretter sind alles andere als dafür ausgelegt, um noch irgend etwas zu übertakten.
Sämtliche dafür notwendigen Einstellungen fehlen im Bios und ein Biosupdate, was dir solche Einstellungen ins System bringen würde, wird es zu 100% nicht geben.
Natürlich ist das schade, denn dein i7 920er hält prinzipiel einiges an
OC-Potential bereit, denn die lassen sich nicht selten auf 4Ghz und mehr übertakten, was natürlich ein erheblicher Leistungsschub gegenüber den Standarttakt von um die 2,8Ghz bedeuten würde.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich volgendes machen. Versuch ein sinniges gebrauchtes LGA 1366er Mainboard zu bekommen, die können aber auch gebraucht schon mal bis zu 100€ kosten, weil die neu sehr teuer waren.
Dazu nimmst du gleich ein
CPU-Kühler ala MugenIII. So könntest du noch einiges aus dem System kitzeln und noch lange Freude an deinem System haben.
Das mit dem Netzteil könnte aber durchaus zutreffen und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein jetziges
NT zu schwach ist um nach dem
Grafikkarte tausch auch noch ans übertakten zu gehen, dann hieße es dieses auch noch zu tauschen.
Du mußt halt überlegen ob du das alles investieren willst, lohnen würde es sich durchaus.