PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 3 > Grafikkarte übertakten ja nein ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.10.2011, 15:00
Threadersteller
Lawilet

Standard

Grafikkarte übertakten ja nein ?

Guten Tag an alle,
da ich es Heute endlich geschafft habe BF3 zu spielen nachdem überladeten Servern habe ich bemerkt, dass das Spiel bei mir etwas laggt.
Im Multiplayer laggt das am meisten, worauf ich denke das liegt am Spiel/ Maps/ realeaseday/ Server etc.
Ich kann BF3 auf Ultra spielen, jedoch sobald ich MSAA anmache fängt das an zu ruckeln, auch auf Ultra ist das etwas komisch, als auf Hoch.
Vsync muss ich gezwungenermaßen an machen da ich sonst ein Tearing bekomme da sehr stört. Deshalb wollte ich Fragen: Soll ich die Grakkas übertakten ?

Intel Core i5 2500k
2x Msi n560gtx-Ti twin frozr ii
Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3

Zurzeit wird die Grakka Temperatur bei BF3
Gpu 1 60°-65 Maximum
70°
Gpu 2 55° - 60
°

Geändert von Lawilet (28.10.2011 um 15:12 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.10.2011, 16:37
Threadersteller
Lawilet

Standard

Push:

]
Ist mir vorhin 2x passiert, zudem kommen für 1sec ein grüner Balken oder Dreieck und verschwindet sofort auch wieder.
Soll ich die Grakkas, untertakten oder übertakten ?
Bitte helft mir, wenn ich das auf "Auto" bei der Grafik einstelle läuft es, aber sobald ich was ändern will, kommt dieses Flackern.

Alt 29.10.2011, 16:43
Benutzerbild von skornos
skornos

Standard

Hast du denn SLI überhaupt aktiviert? Die beiden Karten müssten es eigentlich locker schaffen.

Alt 29.10.2011, 17:37
Threadersteller
Lawilet

Standard

Klar ist Sli an, habe auch die BF3.exe bei den Nvidia Programmeinstellungen hinzugefügt und geguckt ob vielleicht was falsch eingestellt ist etc.
Heute ging wie gesagt Ultra, MSAA war aus da es die Mikro ruckler verstärkte.
Danach habe ich mal Hoch mit Msaa gespielt und es kam sowas. Nun kann ich nur auf "Auto" Einstellungen spielen, sobald ich was ändere sprich: höher stelle flackerts.
Von gestern bis heute hatte ich die Fehler nicht, bis auf ein paar Grafik fehlern wie für 1 mili secunde einen grünen Balken oder Dreieck.
So habe Kampagne angemacht und Ultra eingeschaltet, 5sec Blackscreen bekommen, danach lief es und dann wieder blackscreen.
Edith: Das Problem besteht weiterhin .... -.-
Kann mir denn keiner helfen ?

Da ich Msi Afterburner habe, könnte ich ja die CoreVoltage, Memory clock, Shader clock oder Core clock Mhz je nachdem erhöhen oder senken, ich bitte um hilfe, bevor ich noch meine Grakka zerbrutzel.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe meinen Rechner Heruntergefahren, die Grakkas nochmal richtig reingedrückt + Sli verbund umgedreht und Sli aus und eingeschaltet. Jetzt klappt das auf einmal wieder.
Sind 71° und 66° auf Ultra im grünen berreich ?
In der Kampagne werdens ca 5-6° mehr.
Ps. Habe Vsync angemacht, läuft auf Ultra aber ohne MSAA flüssig und es sind nur 60° und 55°
Sollte ich im kauf von Lautstärke die Lüfter der Grakkas aufdrehen damit es kühler wird, oder fürs erste so lassen und weiter gucken ?

Geändert von Lawilet (29.10.2011 um 18:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 30.10.2011, 09:10
Threadersteller
Lawilet

Standard

Kann mir denn keiner ein Ratschlag oder Tipp geben ?
Ich bezweifle sehr stark das es an Battlefield 3 liegt. Ich habe eben als ich die Setting auf Ultra + Msaa gestellt habe ein crash bekommen...
Was hilft da, overclock oder downclock ? Ich habe viele Videos angeguckt zum übertakten aber die helfen mir nicht wirklich, da ich andere Einstellungen im Afterburner habe als andere das einstellen, und deshalb ich nicht weiß höher takten oder niedriger, zudem will ich meine Grakka nicht zerschrotten.

Alt 02.11.2011, 23:12
Tigerclaw

Standard

mach einfach eine karte mal aus

also 2 kumpel von mir haben eine 560 ti und spielen auf ultra ruckelfrei (abgesehen von den bugs ausm spiel)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,