PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 42 > Nvidia GeForce 6800 Overclocken - Takt wird nicht übernommen!

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 30.06.2007, 12:38
Threadersteller
Mr.Blonde
 
Standard

Nvidia GeForce 6800 Overclocken - Takt wird nicht übernommen!



Guten morgen allerseits,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte meine GeForce 6800 Overclocken bzw. wieder overclocken, denn vor meinem HD Crash war sie da schon. Dort hatte ich es immer mit den Nvidia Treibern gemacht, die eine integrierte Funktion hatten. Doch leider taucht diese Funktion bei mir nichtmehr auf, egal welche Treiber ich draufhau (ich meine nicht dieses neue Nvidia NTune, das ist ja mal voll fürn Popo).
Drum hab ich gedacht, das mach ich ganz locker mit RivaTuner.
Doch wenn ich nun den Takt einstelle, den Hacken bei Run at startup reinmache und übernehme und dann das Hardware Monitoring anwerfe ist dort immer noch der normale Takt zu sehen, nix mit oc. Auch nach einem Neustart immer noch das Gleiche. Darum hab ich mir auch Powerstrip besorgt, doch wenn ich dort die Taktrate einstelle und bestätigen möchte kommt im Hintergrund nur dieser Windows Fehlermeldungs Sound, aber ohne irgend ein Error Fenster und der Takt wird sofort wieder in den Leisten auf Standard zurückgesetzt.
Nun meine Frage, was kann das sein?
Habe RivaTuner v2.1
Evtl. liegt es ja an meinen Treibern, kann mir einer ne Treiberversion sagen, mit der es problemlos funktionieren sollte?

Danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 30.06.2007, 13:59
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck
 
Standard

Morjen,

den aktuellen ] herunterladen und installieren.

Nun kannst du es mal mit ] versuchen, herunterladen, ausführen und im Treibermenü prüfen, ob dort nun eine Übertaktungsfunktion zu sehen ist.

Coolbits schaltet durch einen Registry-Eintrag die Übertaktungsfunktion im ForceWare-Treiber frei
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Desktop-Farbeinstellungen werden nach Neustart nicht übernommen Witschie Grafikkarten 0 21.10.2010 13:02
2 monitore über eine nvidia geforce g210 Kevin018 Grafikkarten 4 02.02.2010 12:35
Bin Neu und brauche Hilfe mta Kaufberatung für Komplettsysteme 34 01.02.2009 20:50
Nvidia Geforce GTX 260 und 4GB Ram (GTA4) roxcustomer Grafikkarten 41 05.01.2009 21:24
Nvidia Geforce gtx 260 will nicht funktionieren Locha Grafikkarten 5 28.09.2008 21:03
BFG präsentiert NVIDIA GeForce GTX 260 MAXCORE-Edition Diskussion Postmaster Grafikkarten 1 17.09.2008 12:05
Nvidia GeForce 8600M gt mit welchem prozessor?? chitarristado Grafikkarten 3 11.03.2008 12:09
nVidia Geforce 8800GT vs. 8800GTS Benchmarks, OC bolef2k Grafikkarten 52 07.02.2008 13:28


Sie betrachten gerade: Nvidia GeForce 6800 Overclocken - Takt wird nicht übernommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.



Im PC Forum registrieren