|

22.06.2007, 21:18
|
| |
hi johnny_bravo ( " hi-ha-hu.."  )
hmm.. hast du ne ahnung ob man das beim ASUS P5LD2 überhaupt machen kann ? dort gibts nirgends nen eintrag der namentlich auf die northbridge aufmerksam macht. kann es sein das der irgendwie anders im bios zu erreichen wäre ?
vielen dank erstmal
cyberdoc EDIT (autom. Beitragszusammenführung): habs gefunden... aber : bis jetzt konnte ich im BIOS sehr einfach zwischen OC-Profilen die bereits ab werk im BIOS waren auswählen.. bis 30% lief der PC tadellos. da ich aber seit gestern anstatt einer SATA hd 2 neue HD's habe, mit denen ich ein RAID 0 stripe gemacht hab, kann ich den pc nicht mehr übertakten, da sich die northbridge aufhängt und die HD's resettet. ( 2 x RAPTOR X 150gb ) ein user hat mir den tipp gegeben die spannung von der Northbridge zu erhöhen. um dies zu bewerkstelligen kann ich nicht mehr auf die von asus ab werk im bios angebotenen OC-Profile zugeifen, da diese nicht veränderbar sind. deshalb brauche ich hilfe von euch OC-profis.. bis jetzt war der PC zu 30% übertaktet; wie gesagt mit einem asus OC profile (30%). um die spannung von der northbridge zu erhöhen muss ich sämtliche OC-variabeln vonhand verändern. ich hab diese optionen zur verfügung : CPU FREQUENZY 100 - 450 MHz DRAM FREQUENZY Auto, DDR2 400 MHz - 800 MHz PCI EXPRESS FREQ. Auto,90 - 104 MHz PCI CLOCK FREQ. "To CPU","33.33"oder "AUTO" MEMORY VOLT 1.8V - 2.3V CPU VCORE VOLTS 1.7V - 1.525V FSB TERMINATION VOLT. "AUTO", 1.2V & 1.5V MCH CHIPS VOLT. 1.5V - 1.65 ICH CHIPS VOLT. "AUTO", 1.05V - 1.20V sehe ich das richtig dass "ICH" die northbridge ist ? kann mir jemans sagen welche einstellungen ich bei jedem punkt wählen muss um ungefähr an die 30% übertaktung zu kommen, die auch ASUS für ihr OC-profile 30% normalerweise nimmt ? möchte nichts zerbacken.. vielen dank für eure hilfe greez
Geändert von cyberdoc (22.06.2007 um 21:19 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
|