PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 7 > Bitte um Erklärung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.03.2011, 14:02
Threadersteller
alaska12345

Standard

Bitte um Erklärung

Hallo

Ich muss Stellung zu einer Aussage nehmen, jedoch habe ich diese Aussage nicht ganz verstanden.
Könntet ihr mir bitte kurz helfen.

"Wir (die Jugendlichen) entwickeln uns immer mehr zu verwöhnten Individualisten"
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.03.2011, 14:20
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Was GENAU hast du daran nicht verstanden? Den Zusammenhang?
Es geht hier um den Zwiespalt "Wir" und "Individualisten" (also Einzelgänger). Hoffe das hilft dir

Alt 27.03.2011, 14:27
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hmm, interpretieren war nie meine Stärke, aber ich würde sagen, dass die Jugend "früher" oft gleich war, siehe z.B. FDJ in der DDR. Alle in Uniformen, alle waren gleich.

Heute will jeder irgendwie anders sein. Also zwar zu den anderen gehören, aber... ach Gottchen, stell dir vor zwei Mädchen haben auf 'ner Party dasselbe Kleid an, dann ist die Hölle los

Zieh dir einfach was dazu aus den Fingern, reicht deiner Lehrerin bestimmt völlig ^^

Alt 27.03.2011, 14:30
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Stimmt wiederum, aber irgendwie klingt der Satz eher nach Kritik als nach dem Effekt, dass wir gerne Individualisten sein wollen. Das Beispiel mit den Mädels passt eigenlich ganz gut - das könnte man als Beispiel für "verwöhnt" nehmen, aber ändere es in der Schule ab, sonst gibs auf'n Sack :P

Alt 27.03.2011, 17:26
Threadersteller
alaska12345

Standard

Danke für die Antworten
Den Beispiel finde ich besonders gut

Alt 28.03.2011, 13:22
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Komisch, ich hätte es eher anders beschrieben, denn das Schubladendenken und unsinnige Kategorisieren wird doch eigtl immer stärker.

Verwöhnt könnte man nebenbei durch Lebens- und Technikstandards ganz gut erklären.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,