PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 8 > Netbook.. Boot zerschossen! Fehler:0xc000000f

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2011, 15:27
Threadersteller
bluelight x

Standard

Netbook.. Boot zerschossen! Fehler:0xc000000f

Hallo,
ich habe ein schwerliegendes Problem.
Ich hatte mir mit EasyBC ein bissien rumgespielt - war mein größter Fehler.
Dabei habe ich ausversehen den Boot umgestellt. Ich hatte erst Ubuntu auf die selbe Partition installiert um Windows dann zu lösche, erfolglos! Als ich Ubuntu deinstalliert habe und neugestartet habe .. kommt der Schock: Er bootet nicht mehr. Der Fehler der Auftritt: 0xc000000f!

Von CD kann ich leider nicht booten und vom USB ist schwer - habe ich zM noch nicht gerafft.

Hat einer eine Idee?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.02.2011, 15:33
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Wenn du es hinbekommst von USB (externes Laufwerk oder Stick?) zu booten, würde ich dir empfehlen den Bootsektor mit Hilfe der Repearaturkonsole des Windowsinstallers (von wlechem Windows reden wir hier eigentlich?) zu beheben.

Alt 20.02.2011, 15:41
Threadersteller
bluelight x

Standard

Von Windows 7 Starter! Und mit der Reperatur konsole zu beheben.. es gibt keine Kosnole jedenfalls sehe ich keine?

Alt 20.02.2011, 15:43
incredible-olf

Standard

Zur Konsole gelangt man vom Installationsdatenträger aus.

Wie hast du denn die Betriebssysteme installiert wenn du es bisher nicht schaffst von USB oder einem Laufwerk zu booten?

Alt 20.02.2011, 15:55
Threadersteller
bluelight x

Standard

Ja wie meinst du das? Windows7 war vorinstalliert.

Alt 20.02.2011, 16:01
incredible-olf

Standard

Und Ubuntu?

Hast du das von einem Datenträger installiert, oder den Installer den man unter Windows ausführen kann benutzt?

Alt 20.02.2011, 16:49
Threadersteller
bluelight x

Standard

Über den Installer.

Alt 20.02.2011, 17:31
incredible-olf

Standard

Ok, dann müssen wir jetzt einen Weg suchen dinen Rechner von einem anderne Medium als der internen Festplatte zu booten.

Erste Möglichkeit wäre natürlich, wenn vorhanden ein Laufwerk...das ist aber bei Netbooks fast nie vorhanden.

Der nächste Schritt wäre ein externes Laufwerk, hast du soeins oder kannst dir eventuell eines leihen?

Wir müssen auchnoch das Bootmedium "auftreiben", hast du eine Recovereycd oder wurdest du zum erstellen einer solchen aufgefordert als du den Rechner das erste mal benutzt hast?

Alt 20.02.2011, 22:57
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Warum schaffst du es nicht vom usb Stick zu booten?
Mach Ubuntu mit Unetbootin auf einen Stick und schau im Handbuch deines Netbooks wie man von USB bootet.

Dan erstellst du für Ubuntu eine extra Partition und installierst es. Danach sollrest du beide Betriebssysteme booten können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,