PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 8 > Thor Steinar Grund für ärger mit Schule

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2011, 18:15
Benutzerbild von KuhK!3
Threadersteller
KuhK!3

Frage

Thor Steinar Grund für ärger mit Schule

Hallo seit einigen Tagen ist ja wieder Schule , und in den Ferien hab mich mir eine Thor Steinar Jacke gekauft nun ich bin nicht der einzige in meiner Klasse der Thor Steinar Klamotten trägt ich und noch 2 weitere Freunde von mir und wir 3 sind KEINE NAZIS ! und haben damit auch nicht das geringste zu tuen. Weder Rechts noch Links. Die Klamotten von Steinar haben nur einfach eine extrem gute Qualität , und heute wurden wir alle ins Büro vom Direktor geholt wo er uns klar machte das für solche wie uns kein Platz an der Schule sei ... o.O Wir konnten ihm sagen was wir wollten er hat es nicht eingesehen. Nun sagt er entweder die Sachen kommen weg oder wir können uns drauf einstellen die Schule zu verlassen. Nun muss ich sagen bin ich an keiner Staatlichen Schule sondern einer Privatschule an der ich derzeit FOS mache. Nun meine eigentliche Frage :

Darf er uns von der Schule werfen nur weil wir diese Marke tragen? Oder darf er uns verbieten diese Sachen zu tragen?

Ist Thor Steinar überhaupt Rechts? Soweit ich weis gehört die Firma doch irgend wem in Arabien oder? Und die Marke wird doch auch von Rechten abgelehnt aus diesem Grund?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2011, 18:40
Double

Standard

Ist nicht ganz geklärt ob die Firma von Nazis ist, aber viele Anzeichen sprechen dafür. Die wurde erst vor einigen Jahren nach Dubai verkauft.

Alt 13.01.2011, 19:14
BitGNU

Standard

Zitat:
Zitat von KuhK!3
Darf er uns von der Schule werfen nur weil wir diese Marke tragen? Oder darf er uns verbieten diese Sachen zu tragen?
Solange die Schule keine offizelle Kleiderordnung hat welche durch die Schulordnung geregelt ist, dürfen sie das natürlich nicht. Im Gegenzug würde ich den Lehrer vorschlagen auf Schuluniformen umzusteigen.

Zur anderen Frage: Ja ich denke Thor Steinar Jacken Klamotten sind rechts angehaucht. Diese germanische Runenschrift, die wiederholende Symbolik aus der germanischen Mythologie und deren New Age Abwandlungen z.B der Adler der den Fisch krallt - oder auch solche "VIKING" Aufschriten sprechen dafür. Erinnert mich stark an Klamotten vom Wikingerversand.com & Konsorten.
Es gibt ja wohl nur zwei Zielgruppen, die solche Symbolik tragen. "Nationalisten" und Mythologische Metal Fans - zweite Gruppe hat aber einen anderen Klamotten Stil.

Geändert von BitGNU (13.01.2011 um 21:48 Uhr).

Alt 20.01.2011, 12:51
Benutzerbild von DeadWaste
DeadWaste

Standard

Lasst euch die Hausregeln zeigen, wenn in diesen nicht expliziet steht, dass Thor Steinar verboten sind, dürft ihr die weiterhin tragen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,