PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 9 > Kann ich auch TV schauen obwohl Kabel in Radio-Buchse sitzt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2011, 17:43
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Kann ich auch TV schauen obwohl Kabel in Radio-Buchse sitzt?

Hi Leute!

Habe einen LCD-TV und mein Sohn möchte in seinem Zimmer ebenfalls Fern schauen!

Also habe ich ihm ein Kabel verlegt bis ins Zimmer und an der Kabelbuchse ist nun ein T-Stück dran!

Jetzt haben aber beide TV´s erhebliche Qualtitätseinbußen! Es flackert und flimmert und es gibt Tonaussetzer!

Jetzt habe ich das T-Stück entfernt und habe das Antennenkabel meines LCD-TV´s an die Radio-Buchse angeschlossen und das Antennenkabel des TV´s meines Sohnes an die TV-Buchse. UND HÄÄÄÄ ich kann im Wohnzimmer tatsächlich fern schauen obwohl das Kabel an der Radio-Buchse sich befindet! Wie kann das sein und was steckt dahinter? Kann ich das so lassen? Ich mein ich habe wieder ein super Bild und ein super Ton!

Aber wie kann das sein? Das Antennenkabel befindet sich in der Radio-Buchse ?!?!?

Bitte um Hilfe...

Lg
Sascha
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2011, 19:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das ist eine Frage der Sparsamkeit deines Kabelanbieters oder, sofern es diesen gibt des Betreibers/Verwalters der Hausverkabelung.
Letztlich ists auch abhängig davon, ob Du einen Breitbandanschluß oder einen normalen TV-Kabelanschluß hast.

Gibt halt auch Varianten, bei denen Radio und TV über das gleiche Kabel bei Dir ankommen und in der Anschlußdose nur die beiden Buchsen parallel geschaltet/geklemmt sind.

Alt 09.01.2011, 20:39
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Das ist eine Frage der Sparsamkeit deines Kabelanbieters oder, sofern es diesen gibt des Betreibers/Verwalters der Hausverkabelung.
Letztlich ists auch abhängig davon, ob Du einen Breitbandanschluß oder einen normalen TV-Kabelanschluß hast.

Gibt halt auch Varianten, bei denen Radio und TV über das gleiche Kabel bei Dir ankommen und in der Anschlußdose nur die beiden Buchsen parallel geschaltet/geklemmt sind.
Also ich bin bei Kabel BW!

Die haben damals das ganze Teil an der Wand gewechselt! Müsste eine Breitbandbuchse sein!

Also unten Internet, oben links TV und oben rechts Radio!

Das heißt ich kann es jetzt ganz einfach so lassen, oder?

Funktioniert alles TOP!

Alt 09.01.2011, 20:57
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Die Dose ist unzweifelhaft fürs Breitbandkabel gedacht.
Wie es scheinen will, hat man Sich aber das zweite Kabel zumindest innerhalb des Hauses gespart.

Egal!
Wenns funktioniert gibts keinen vernünftigen Grund den jetzigen Zustand verändern zu wollen.

Alt 10.01.2011, 06:01
Threadersteller
Hoggemer

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Die Dose ist unzweifelhaft fürs Breitbandkabel gedacht.
Wie es scheinen will, hat man Sich aber das zweite Kabel zumindest innerhalb des Hauses gespart.

Egal!
Wenns funktioniert gibts keinen vernünftigen Grund den jetzigen Zustand verändern zu wollen.
Alles klar, vielen Dank!

Lg
Sascha
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,