PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 39 > WICHTIG, wer kennt sich mit anmeldungsrechten aus?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2007, 19:19
Benutzerbild von DoubleBox
Threadersteller
DoubleBox

Standard

WICHTIG, wer kennt sich mit anmeldungsrechten aus?

Ich habe ein problem, wer sich mit rechten oder lizenzen ein wenig auskennt bzw. zahlungen bitte schreibt mir eine nachricht und nicht hier herein, ich will das nicht hier rein stellen.

dringend
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2007, 20:11
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Rechte inwiefern?
Ich weiß nicht genau ob ich dir helfen kann, aber du kannst mir ja mal ne PN schicken und es etwas genauer beschreiben.

Alt 23.05.2007, 06:18
Threadersteller
DoubleBox

Standard

ach ich glaub mir wurde schon geholfen is glaube ich nur facke diese e-mail

Alt 23.05.2007, 07:06
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Anfangs hab' ich mich ja noch gefragt, was dieser Thread wohl bedeuten soll.
Inzwischen, nachdem ich Deine Posts mal nach irgendwie in Zusammenhang zu bringenden Stichworten durchsucht habe, schwant mir Schlimmes.
(Übrigens, ein Fake wird keinesfalls mit 'nem c im Wort geschrieben.)

Hast Du eventuell 'ne Abmahnung per Mail bekommen? Oder wirst Du per Mail irgendwie anderweitig aufgefordert irgendwelche Zahlungen zu leisten?
Wenn irgendeine meiner Vermutungen zutrifft, ist meine nächste Frage:
Hatte die Mail einen Anhang, der auf den ersten Blick nach pdf aussieht?
Oder ist der Scheinbare Absender gar das BKA? Hier soll dann immer was über die Anschuldigungen im Anhang stehen.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, den/die Anhang/Anhänge keinesfalls öffnen!
(Zumindest nicht, ohne sie vorher mal malwaremäßig gescannt zu haben!)
Eine weitere Vorsichtsmaßnahme wäre sie unter Sandboxie zu öffnen.

Zu spät? Herzlichen Glückwunsch, toi, toi, toi!

Ich liege mit meiner Vermutung meilenweit daneben?
Auch herzlichen Glückwunsch! Dein Sys ist nochmal einer ganz fiesen Rootkit und Trojaner-Verbreitungsmasche entgangen.

Alt 23.05.2007, 23:40
Threadersteller
DoubleBox

Standard

ne ich hab ne 60€ zahl mahnung von dieser genealogie bekommen, aber ich zahle das nicht!! hab diesen film hier geschaut:

]

Alt 24.05.2007, 16:06
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ich und nen Kumpel von mir hatte auch erst sone nette Email im Kasten, da heißt es dann es sei meine IP auf einem illegalen Filesharing Server festgestellt worden (noch dazu eine komplett falsche IP), und dass wohl irgendnen Anwalt antanzt. Dann waren da 2 Anhänge, die dann offenbar irgendne Spyware oder so waren.

Alt 24.05.2007, 21:42
Threadersteller
DoubleBox

Standard

aha da ist bei mir in der e-mail extra drinnen gestanden das keine viren oder co in der mail enthalten sind (das is normalerweise abnormal dass man sowas schreibt also hab ich es lieger nicht geöffnet).

Alt 24.05.2007, 21:58
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nee, nee so unnormal ist das garnicht.
Viele Intranetze lassen Mails weder rein noch raus, ohne sie mal gehörig auf Gefahrenpotentiale hin abzuklopfen. Und das die entsprechenden Mails schon mal einen ersten Scan über sich ergehen lassen mußten, teilt man Dir dann automatisch mit.
Soweit ich weiss, verfahren manche Freemailer auch so, bin mir da aber nicht sicher.

Aber in Deinem Fall geht's ja nicht um Schädigung Deines Systems, sondern dass Du irgendeinem dubiosen Seitenbetreiber die Taschen füllen sollst.
Also an mir würde der sich aber die Zähne ausbeissen.
Keinen Cent in die Taschen von solchen Geschäftemachern!!!

Alt 24.05.2007, 22:00
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Da der in England ist, wird der vermutlich eh nicht viel machen können, wie es auch im Video heißt.

Alt 24.05.2007, 22:07
Threadersteller
DoubleBox

Standard

ja, ich bin italien, dass könnte die sache zusätzlich erschweren

Alt 24.05.2007, 22:42
himak

Standard

Einfach ignorieren. Evtl. einen Standard-Brief schicken, in dem man erklärt dass die Forderung nicht rechtens ist. Nicht von Anwalt oder Inkasso-Büro einschüchtern lassen. Die werden irgendwann aufgeben, denn wenn du nicht freiwillig zahlst, müssen die dir nachweisen, dass ihnen das Geld zusteht - vor Gericht. Und das können sie nicht, außerdem meiden Betrüger Gerichte

Wichtig: Sollte widererwartend ein Mahnbescheid eintrudeln, unbedingt Widerspruch einlegen (ggf. an Verbraucherschutzzentrale wenden).

Ist eigentlich immer das gleiche Spiel mit solchen Abzockern. Ein Freund von mir ist auch mal auf sowas reingefallen (irgend ein SMS-Dienst oder so). Die haben auch nie einen Cent bekommen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,