PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 11 > Die Enstehung eines High-Tech PC-Zimmers

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 11.08.2010, 19:23
Benutzerbild von IndianSpirit
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

Die Enstehung eines High-Tech PC-Zimmers

so, meine Freunde!!

hier gibt es ja viele PC-Mods und sowas, da dachte ich mir, ich erzähl euch hier mal in bildern die enstehung unseres neuen computerzimmers. da ich ja da immer etwas pingeliger bin, dacht ich mir, jetzt mal was anderes.

planung ist im kopf schon durchgespielt, die neuen schreibtische sind heute bestellt, fast alle matterialien sind mittlerweile auch da und die ersten schritte sind getan.

meine derzeitige notpcecke sieht so aus.

nun ist alles ausgeräumt und morgen wird die decke abgerissen.
zur zeit sieht es so aus:

Stand 11.08.10 (Urlaubstag 2)

für heute ist feierabend. ich hoffe das ihr euch hierfür etwas begeistern könnt und mir mal den einen oder anderen kommentar dalast.

LG
Indi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 19:28
[I]ns4ne?!

Standard

Nunja, ich sehe einen leeren Raum und bis jetzt weiß keiner außer das Innenleben deines kopfes, was passieren soll.

Gespannt bin ich schon, alleine schon wegen der tatsache, das deine Rechnerprojekte, die ich mal eine Zeitlang auf FreeOC beobachtet habe, auch immer Hand und Fuß hatten.

Also viel spaß beim handwerkelen

Alt 11.08.2010, 19:53
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

hm, ok. geb ich dir recht das in meinen kopf keiner reinsehen kann.

geplant ist:

nußbaumfarbener parkettboden,
cremefarbene wände mit leichter strucktur (vließtapete),
weiße decke mit kurzen panelen und hallos eingearbeitet.
2 L schreibtische in der mitte des zimmers (jeweils sich gegenüber, spiegelverkehrt)
TV und telefone an der wand zw. den beiden fenstern
2 drucker in der hinteren ecke auf einer kommode
und 2 kratzbäume die auch noch platz finden sollen.

natürlich mit excellentem kabelmanagement.
versorgung der tische unter dem fußboden lang!
alles andere hinter den rigips der neu an die wände kommt.

und das alles in spätestens 10 tagen fertig
LG
Indi

Alt 11.08.2010, 20:52
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

hört sich schon mal cool an =)

aber mal ne kurze Frage: was meinst du mit "Hallos" ?

Alt 11.08.2010, 21:09
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

^^ halogenstrahler in die decke. hab da noch welche hier zu hause rumliegen.

Alt 11.08.2010, 21:15
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ich persönlich würde Leutstoffröhren nehmen, habe ich auch in meinem Arbeitszimmer.
Halogen ist viel zu unrentabel, Leuchtstoffröhren haben ein weitaus angenehmeres und helleres Licht.
Zudem sehr effizient und Stromsparend

Alt 11.08.2010, 21:23
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

ich war schon am überlegen ob ich LED´s nehme, aber die halosätze hab ich hier noch liegen.
und bei mir ist das mit dem stromsparen eh nicht so der fall. 2xklima und 3 PC´s wovon einer rund um die uhr läuft.
ich hab nicht umsonnst mit 2 personen über 6000KWh im jahr.

Alt 11.08.2010, 21:26
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Zitat:
mit 2 personen über 6000KWh im jahr

Aber ich glaub dein Zimmer wird echt cool

Alt 13.08.2010, 21:44
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

da es alles lehm ist und sich das anschrauben etwas schwer getan hat, sind wir heute nicht sehr weit gekommen.
ich hatte gehofft das wir wenigstens den rigips dran bekommen, aber nix hat so richtig gehalten.

wir haben dazu noch außen das telefonkabel umgelegt.
morgen werde ich die kanalgeschichte + die kleinlattung machen und am montag mit meinem kumpel den rest rigips anbringen.

hier der stand in bildern von eben, ganz aktuell. mit der digicam vom kumpel.

Alt 13.08.2010, 21:52
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

wüsche dir gutes gelingen morgen

Alt 13.08.2010, 23:50
[I]ns4ne?!

Standard

Von welcher Firma is der BR-Kanel? Sieht nich grad nach dem besten aus

Zumal würde ich den nie so anbringen.

<- Weiß wovon er redet, macht das alle 3 wochen xD

Zumal geb ich dir den Tipp, erst streichen, tapezieren, putzen dann erst den Kanal.

Alt 14.08.2010, 16:49
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

also, der kanal ist von REHAU und wird in das rigips eingelassen, so das nur noch 4cm rausstehen. desweiteren werden dort schlitze ringemacht die die überflüssigen kabel auffangen. (netzwerk, stomkabel, etc.) irgendwie muß ich ja meine tel.anlage und das netzwerk veteilen, so das ich mal wieder rankomme.

dann wird der kanal evtl. noch in silber lakiert, jedenfalls ist das der aktuelle ideenstand.
aber mal schauen was noch draus wird.

vom kanal aus geht auch ein 40er HT rohr durch den fußboden wo netzwerk, tel. und strom für die pctische durchgehen. ich will ja nochmal irgendwo drankommen.
den kanal hatte ich schon sitzen (als fußbodenkanal über 2 wände lang) da mir damals die heizungsfuzzis die stromleitung angebohrt hatten und ich das zimmer grad frisch tapeziert hatte.

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde Leutstoffröhren nehmen, habe ich auch in meinem Arbeitszimmer.
Halogen ist viel zu unrentabel, Leuchtstoffröhren haben ein weitaus angenehmeres und helleres Licht.
Zudem sehr effizient und Stromsparend
achso
sag mal, johnny. welche farbe hast du in deinem arbeitszimmer?
ich hab mich entschieden doch auf leuchtstoff zu gehen und werde jeweils eine über jeden tisch machen.

EDIT
so, aktueller stand:

ich bin fix und alle.

hab heute den rest latten angebracht, die marmorfensterbänke eingepasst, die kanalgeschichte fretiggestellt ( damit ich strom und inet hab) und den alten teppich eben noch rausgerissen.

bilder mach ich morgen, da ich heute echt keinen nerv mehr habe und schwitze wie nen ochse.

werd jetzt meine feierabendcolabier schlürfen, dann duschen gehen und danach wohl tod ins bett fallen.

montag geht es weiter mit rigips anbringen und die decke vertefeln.

LG
Indi

Geändert von IndianSpirit (14.08.2010 um 22:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.08.2010, 15:14
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

so, hier die aktuellen bilder:

morgen kommt der rigips auf die lattung, dann wird verspachtelt, grundiert und geweißt.

danach werd ich mit der decke anfangen.

LG
Indi

Alt 16.08.2010, 22:28
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

sodele, rigips ist fertig.

morgen werden wohl mal die neuen schreibtische aufgebaut, damit ich das bodenrohr legen kann.

hier die aktuellen bilder.

LG
Indi

Alt 16.08.2010, 23:39
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hast du den Router hinterm Rigips platziert? Was is denn wenn irgent ein technisches Problem vorliegt.... Wand aufreissen?

Alt 17.08.2010, 00:52
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

joa so oder so ähnlich XD aber was ich weniger versteh, warum du die steckdosen und den kabelkanal nicht bündig mit dem rigips verbaut hast? ich find so wirkts nichtmehr so hochwertig

Alt 17.08.2010, 12:38
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

@pitri
nein, die router kommen schon auf das rigips. hatte sie nur noch nicht wieder angebaut.
währe ja sonnst wirklich doof, wenn was kaput geht.

@eck
hm, ich fand es so etwas kontrastreicher. werden evtl. auch noch silber lakiert! außerdem kann ich so die überflüssigen kabel im kanal verschwinden lassen. oben ist ja auch ein schlitz für die TV und recieverkabel!

Alt 17.08.2010, 17:52
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
[...]
achso
sag mal, johnny. welche farbe hast du in deinem arbeitszimmer?
ich hab mich entschieden doch auf leuchtstoff zu gehen und werde jeweils eine über jeden tisch machen.
[...]
Ich habe Leuchtstofflampen mit dem Farbcode 840, also CoolWhite. Ist nicht das allerhellste was es gibt, ist aber Standard in Industrie und Büro.
Es ist ein helles, arbeitsschonendes Licht. Zudem brauch ich das helle Licht wenn ich an Elektronik bastle - da ist das schon von Vorteil.

Alt 17.08.2010, 17:57
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

ok. danke. also je heller je besser?!
mal schauen was wir die tage so finden.

Alt 19.08.2010, 22:19
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

so, hier die aktuellsten bilder von heute abend. alles verspachtelt, geweißt und die decke vertefelt.
morgen geht es ans tapezieren und das laminat verlegen.

LG
Indi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,