PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 40 > typischer Ebayer kauft defekte Festplatte und beschwert sich über defekt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.04.2007, 20:41
Threadersteller
Albas

Standard

typischer Ebayer kauft defekte Festplatte und beschwert sich über defekt

Hallo, habe heute eine Festplatte verkauft, der Käufer hat auch gleich bei mir angerufen und hat die Platte abgeholt gekommen.

In der Auktion habe ich geschrieben, das die Festplatte zuletzt unter Windows XP auf NTFS [Fabrikneu] formatiert wurde, und ich sie lange nicht genutzt habe, und ich Sie daher als defekt verkaufe, da ich nicht weiss was damit ist.

Das stimmt auch, ich habe keine Lust mehr mir mein System zu zerflücken, und für eine alte 80 GB Festplatte bekommt man sowieso kaum noch was.

Dann ruft heute abend der Käufer an und motzt mich an, das die Festplatte nicht formatiert sei, und er sie deswegen zurückgeben will.
Er ist wohl sauer das Sie defekt ist, was Sie wohl auch ist, hat sie aber so gekauft, an der Tür hab ich das auch nochmal deutlich betont.

Er meint das es nicht stimmt das sie formatiert ist, da im Windows XP Setup keine Formation angezeigt wird, sondern nur [Fabrikneu] da steht, was ich ja auch in der Beschreibung geschrieben habe.

Dann droht er mir mit negativer Bewertung und lässt rausklingen, das er ja weiss wo ich wohne, und 5km keine Entfernung sein:evillol
achja, mit Rechtsschutz auch noch, und das bei 10 Euro

Unglaublich finde ich, aber nach jahrelanger Ebay Tätigkeit mit einem 100% positiven bewertungsprofil lässt mich das kalt, irgendwann musste ja der nächste verrückte kommen

Bekloppt oder

Geändert von Albas (16.04.2007 um 21:08 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.04.2007, 21:08
garagewolf

Standard

Ich kaufe bei ebay keine defekte Artikel, weil ich keine Ahnung habe diese zu reparieren.
Bei ebay wirds du recht haben, dumm für Käufer gelaufen.

Alt 16.04.2007, 21:57
Benutzerbild von Colossus
Colossus

Standard

Ich würd ihm am Telefon einfach kräftig zusammenscheißen,meisten merken die dann das bei so einem nichts zu holen ist.
Und wenn der dir bei sowas ne negative Bewertung gibt kannste ihm ja genausogut eine verpassen.

Alt 16.04.2007, 22:19
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Moin,

ich komm grad net dahinter?`wenn eine Platte in der Win Install als Fabrikneu dargestellt wird ist doch nix schlimmes dran? die wird doch erst vorm aufspielen der Daten formatiert? hat der ahnung von PC oder ist es in seinem Brain schon zeit für schlafen gehen?
Aber du stehst eh auf der richtigen seite. wenn du sie als defekt verkauft soll er notfalls mit seinem Pesch klar kommen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,