PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 14 > Rechte im Unterricht, der Schule

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.05.2010, 21:17
Threadersteller
WaynexD

Standard

Rechte im Unterricht, der Schule

Hallo Leute,

wir (mein Kumpel und ich) haben da so ein Problem mit unserer Lehrerin. Und zwar arbeiten wir seit mittlerweile 5 Wochen an einem Projekt.

Uns wurde Pennsylvania Germantown aufgetragen darüber sozusagen ein "Referat" zu machen. wir haben jetzt eine 5 bekommen weil wir angeblich zu wenig text haben! ... uns wurde aber gesagt das wir lediglich mehr Bilder nehmen sollen als Text ! Das haben wir nun auch gemacht.

Wir haben wie uns eigentlich "befohlen" wurde nur wenig Text (9 Zeilen) gemacht! und 3 Bilder. Dann meinte sie auch noch das es viel mehr bilder gibt usw. ... Wir haben einmal eine stastik reingenommen und nen Bild von dem StadtWappen...

Jetzt meinte sie das wir uns selber die sachen für die nächste Arbeit kopieren müssen ( 10ct pro Blatt) und das sind 20 Blätter ... -.- ... Können wir da nicht irgendwas machen ? LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.05.2010, 21:19
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Hey,
Das soll ein Referat sein? 9 Zeilen? Dann hast du ja hier schon mehr geschrieben...

Alt 03.05.2010, 21:22
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

In 5 Wochen 9 Zeilen und 3 Bilder? Klingt für mich stark wie 'ne 5.
Was haben denn die anderen Gruppen so gemacht? Und was für Noten haben die?

Alt 03.05.2010, 21:27
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Wenn man mit der Lehrerin nicht reden kann, dann mit dem Vertrauenslehrer oder Direktor oder in die Richtung.

Aber wenn ich das richtig verstehe und ihr nur die 2 BIlder(?) und die 9 Zeilen geschrieben habt, dann würde ich euch dafür ne 6 geben...

Alt 03.05.2010, 22:20
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Jetzt seid mal ehrlich. Wirklich ehrlich. Wie lange seid ihr an der "Arbeit" dran gesessen um diese 3 Bilder zu finden, und die 9 Zeilen Text zu schreiben?
Ich schaffe sowas in nicht einmal 10 Minuten. Dann wart ihr auch noch zu zweit, und hatten 5 Wochen Zeit. Da ist das dann klar dass ihr eine 5 bekommt. Didaktisch auch korrekt in meinen Augen. Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Schon alleine im dt. Wikipedia Artikel gibt es mehr Fakten als ihr Zeilen in eurem Text habt. Dann gibt es auch noch das englische Wikipedia. (Nur ein kleines Beispiel, da ich eig ungern von Wikipedia was in Referaten sehen würde, wenn ich einmal Lehrer bin)

Und das mit dem kopieren ist eine andere Sache. Die Lehrer haben meines Wissens auch immer nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung gestellt dass sie im Jahr kopieren dürfen. Und wo gehst du hin dass man 10ct pro Blatt zahlen muss? Normal ist es 5ct pro Seite. Und wenn ihr das nicht zahlen wollte, dann sollen eure Eltern das zahlen (auch dafür ist Kindergeld da), oder ihr geht zu einem anderen Lehrer hin und fragt den ob er euch das kopiert.

Alt 04.05.2010, 10:17
ExusRulez

Standard

5 Wochen? 2 Mann? 9 Zeilen? 2 Bilder? 1 Diagramm? Und sich dann über ne 5 aufregen?! Ganz ehrlich? Von mir hättet ihr ne 6 bekommen und ne Woche Nachsitzen... Das ist ja wirklich lächerlich...

Wir haben zu meiner Schulzeit Aufsätze geschrieben für unsere Projekte und haben alle Bilder die wir dazu hatten auf diese Klarsichtfolien kopieren müssen für den Overheadprojektor... Da sind alleine an den Kopien damals 20 Mark draufgegangen...

Ich finde es eigentlich sehr frech euch dann noch über die Kosten vom kopieren aufzuregen... Schließlich ist es dein Abschluss und deine Note und wieso soll man dir/euch eine gute Note geben, wenn ihr nicht bereit seid etwas dafür zu tun????

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mal eben 5 Sekunden Googlen....

]

]

Und wir hatten damals noch Bibiliotheken in denen wir uns verbarrikadiert haben... Finde die 5 sehr human...

Geändert von ExusRulez (04.05.2010 um 10:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.05.2010, 10:30
ChiefAlex

Standard

Die guten alten Klarsichtfolien...ach das waren noch Zeiten

Alt 04.05.2010, 11:54
Threadersteller
WaynexD

Standard

Jaa... Wohlbemerkt hatz eine Gruppe nur 6 Zeilen und dafür ne 3 bekommen !...

Alt 04.05.2010, 14:59
Error-Champion

Standard

Wie sollen wir das denn hier bewerten ? Finde das auch ziemlich lächerlich sich hier aufzuregen. In 5 Wochen 6/9 Zeilen geschrieben - meine Güte. Verklag die Lehrerin am besten noch, weil deine Finger ganz Wund sind vom Schreiben.

Schonmal dran gedacht, dass die mit ihren 6 Zeilen vllt. einfach Inhaltlich mehr gesagt haben bzw. dass was Sie gesagt haben, seine Richtigkeit hatte?

Und um Himmels Willen, die 2 Euro werden bei 2 Personen ja iwie zusammenkommen können oder nicht ?

Geändert von Error-Champion (04.05.2010 um 16:47 Uhr).

Alt 04.05.2010, 19:14
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich habe mal ein paar Beiträge weggeräumt die so garnix zum Thema beitragen.

Des langen Topics kurzer Sinn: Keiner hier kennt die genaue Aufgabenstellung oder die Bewertungsmaßstäbe der Lehrerin. Wenn eine andere Gruppe quantitativ weniger abgeliefert hat hat aber eine bessere Note bekam dann solltest du einfach nachfragen, mehr kann dir hier eigentlich auch niemand guten gewissens empfehlen.

Alt 04.05.2010, 19:19
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein paar Beiträge weggeräumt die so garnix zum Thema beitragen.

Des langen Topics kurzer Sinn: Keiner hier kennt die genaue Aufgabenstellung oder die Bewertungsmaßstäbe der Lehrerin. Wenn eine andere Gruppe quantitativ weniger abgeliefert hat hat aber eine bessere Note bekam dann solltest du einfach nachfragen, mehr kann dir hier eigentlich auch niemand guten gewissens empfehlen.
ups, da war einer von mir dabei, der eigentlich zu den zitaten sollte

aber wieso wird das:
Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Die guten alten Klarsichtfolien...ach das waren noch Zeiten
nicht gelöscht?

@ wayne: in welcher klasse bist du denn?

Alt 04.05.2010, 20:00
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
aber wieso wird das:

nicht gelöscht?
Wird olf vergessen haben, wenn es dich sehr stört, nutze die "Beitrag melden"-Funktion

Alt 06.05.2010, 22:11
Sala

Standard

Tip am Rande:

Ein kluger Schachzug für das nächste Mal wäre, die Lady einfach zu fragen, was sie denn in etwa inhaltlich erwartet.
Wenn sie euch ernst nimmt, dann wird sie euch schon das Schema verraten, nach welchem ihr am besten vorgehen könnt.

Zwoter Pluspunkt : Ihr zeigt Interesse am Thema und auch an ihrer Meinung.

Dann haltet ihr euch so eng wie möglich an die Vorgabe und schon kann eigentlich garnichts mehr schiefgehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,