Heute ist mir eine Idee in den Sinn gekommen, wie ich meinen recht hässlichen (mausgrauen) Schreibtisch verschönern könnte.
Da ich gerade neue Möbel im Nussbaumfarbe bekommen habe, dachte ich mir schaue ich doch mal obs sowas nicht als Folie gibt. Und siehe da, ich wurde fündig:
]
Hat das schonmal jemand gemacht und hat damit Erfahrung?
Ansonsten, ich hatte vor nur die Tischplatte mit der Folie zu bekleben. Das Gestell ist allerdings auch grau. Was mache ich nun damit? Auch mit Nussbaumfolie bekleben, oder evtl lackieren? Wenn ja in welcher Farbe, evtl weiß?
also wir ham unsere türen mit sowas beklebt...sieht eig ganz schick aus ...musst nur drauf achten das de keine blasen oder falten reinbekommst...das bild von deinem schreibtisch kann ich nich öffnen da kommt nen fehler^^
16.04.2010, 11:18
Threadersteller
Fr3@k
Warum geht das Bild nicht?
Geht das hier? :
Hast du Tipps zum Blasen vermeiden? Das der Tisch vorher gereinigt wird ist klar. Evtl mit nem Lineal oder sowas die Folie nach und nach draufpappen und gleich die Luftbläschen "rauschieben" ?
Und wie würdest du das Gestell bearbeiten? Grau soll es nicht bleiben
16.04.2010, 11:48
xMSIx
jo also wenn du das mit nem lineal immer schön glatt streichst sollte eig nichts schief gehn
das tischgestell würd ich hell machen....also weiß streichen...oder so ein creme ton^^
16.04.2010, 11:49
Threadersteller
Fr3@k
Streichen? Macht sich lackieren schlecht (per Spraydose)?
16.04.2010, 12:00
xMSIx
ja also mit streichen meinte ich lackieren.^^ wie du es machst ob pinseln,rollen sprayen ist dir überlassen. ich denke aber mit sprayen wirds am saubersten und gleichmäßigsten. ambesten mehrere lagen und am ende noch paar lagen klarlack
16.04.2010, 14:12
Threadersteller
Fr3@k
hm joar muss ich ma schauen. Dann bestelle ich erstmal die Folie =)
Edit:
Habe nun diese statt Nussbaum bestellt:
]
Ist sehr ähnlich, sieht aber noch ein bisschen gemütlicher aus
Geändert von Fr3@k (16.04.2010 um 15:01 Uhr).
16.04.2010, 15:23
Onkelmania
Die Folie kriegste in jedem Baumarkt.... hätteste nicht bestellen brauchen.
Und zwecks anbringen: Also am besten macht sich das zu zweit. Und mitm Lineal Blasen rausstreichen is auch blöd. Lieber von Anfang an gar keine Blasen reinkommen lassen, sprich Zentimeter für Zentimeter die Folie auftragen und nebenbei (wir hams mit nem kleinen Handtuch gemacht) rüberstreichen. Wenn ne Blase drinnen ist vorsichtig wieder Stück zurück und nochmal.
Haben so bei mir auch meinen ganzen Schrank beklebt.
16.04.2010, 15:25
Threadersteller
Fr3@k
Ja genau so meinte ich es ja, nur das ich statt dem Handtuch ein Lineal genommen hätte. Aber ein Handtuch ist auch ein guter Tipp.
Bei uns im Baumarkt gibts diese Sorten garnicht, da gibts Haufenweise Marmor / Stein Sorten, oder Glitzer-Folien. Aber keine richtigen Holzsorten, außerdem wären die Folien nicht groß/breit genug. Von daher passt das schon
16.04.2010, 15:32
xMSIx
wenn doch ne blase reinkommt die nich wegzustreichen geht kann man die auch aufpicksen damit die luft rausgeht...sollte man danach nichmehr sehn
16.04.2010, 15:40
Threadersteller
Fr3@k
Danke für den Tipp
16.04.2010, 17:11
homer the pc noob
Mit einem feuchten Tuch gehts nocheinmal besser.
16.04.2010, 18:57
Threadersteller
Fr3@k
evtl noch ein Warmes feuchtes Tuch? =D ? xD
16.04.2010, 21:27
homer the pc noob
Kannst es auch lassen. Ist deine Sache.
16.04.2010, 21:29
Threadersteller
Fr3@k
Zitat:
Zitat von homer the pc noob
Kannst es auch lassen. Ist deine Sache.
WIeso lassen? Die Folie ist bestellt und ich werde eure Tipps beherzigen
Bilder gibts dann wenns fertig ist
20.04.2010, 20:40
Threadersteller
Fr3@k
Soo hier mal vorläufige Pics. Mir gefällts 1000x besser als Vorher =)
Ich kann es jedem nur empfehlen =D
20.04.2010, 21:04
xMSIx
sieht echt top aus....dein schreibtisch is so schön aufgeräumt
20.04.2010, 21:06
Threadersteller
Fr3@k
So solls auch bleiben, bald Schmücken noch 2 Dockingstations ins Weiß den Schreibtisch
Muss dann aber unbedingt den Kabelsalat unterm Schreibtisch "verstecken".
20.04.2010, 21:21
Onkelmania
Zitat:
Zitat von Fr3@k
Muss dann aber unbedingt den Kabelsalat unterm Schreibtisch "verstecken".
Zumindest bündeln undn Schlauch rum wäre erstmal nen Anfang der das ganze optisch um einiges angenehmer macht.
20.04.2010, 21:35
Threadersteller
Fr3@k
Jop muss ich ma schauen. Ganz verstecken geht eh nicht.
Was viel wichtiger ist, das mein Case erstmal wieder zugeht (seit Wasserkühlungumbau passt das Rechte Seitenteil nichtmehr, weil zuviel Kabel hintergequetsch sind ).