PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 15 > T-Mobile Prepaid: Guthabenverlust?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2010, 17:57
Benutzerbild von Sydney
Threadersteller
Sydney

Standard

T-Mobile Prepaid: Guthabenverlust?

Hallo.
Ein Bekannter (im Rentenalter) hat mich heute gefragt, ob es denn möglich sei, dass das Guthaben seiner Prepaid-Karte einfach 'verschwinden' kann, ohne, dass er telefoniert oder SMS geschrieben/verschickt hätte. Er bat mich seinen Guthabenstand abzuhören (aktuell 6,50€) und war überrascht, da er zuletzt mit 15€ aufgeladen hat, aber keine Anrufe getätigt habe.
Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass bei T-Mobile einfach das Prepaid-Guthaben schwindet oder ob er vllt unbemerkt (?) einen kostenpflichtigen Service in Anspruch genommen habe könnte, ohne das mitbekommen zu haben?

Geändert von Sydney (08.03.2010 um 18:12 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.03.2010, 21:49
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Einfach mal kurz bei 2828 anrufen.
Dann einfach Nachfragen was da los ist. Bevor wir hier rumspekulieren...

Alt 08.03.2010, 22:00
Benutzerbild von Sydney
Threadersteller
Sydney

Standard

Hätte ja sein können, dass irgendjemand hier weiss, was das sein könnte, deswegen hab ich nachgefragt.

Alt 08.03.2010, 22:07
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Er ist unter Umständen unabsichtlich ins Internet gelangt.
Geht oft sehr schnell dort herein zu kommen.
Wenn er solch einen Zugang dazu nicht benötigt, würde ich entsprechende Einstellungen vornehmen, um diesen zu sperren.
Internet verschlingt nämlich Unmengen an Geld bei den meisten Prepaidtarifen.

Alt 09.03.2010, 17:24
Benutzerbild von Sydney
Threadersteller
Sydney

Standard

Er hat ein recht altes Nokia (ein 3510, wenn ich nicht irre). Keine Ahnung, ob er damit schon (unbeabsichtigt) ins Internet gelangen kann.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,