PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 16 > Würdet ihr das verstehen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2010, 10:46
Benutzerbild von Arkos
Threadersteller
Arkos

Standard

Würdet ihr das verstehen?

Hi, würdet ihr den satz verstehen:
Aus gründen der redundanz wurde das Produktgemisch in 4 Fraktionen aufgeteilt?

Hat was mit chemie zutun;-)

Thx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2010, 13:15
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Redundanz bedeutet in der EDV, eine absichtliche Überschneidung/Überlagerung hervor zu rufen, damit im Notfall ein Ausgleich vorhanden ist.

Zum Beispiel ein redundantes Netzteil, besteht aus zwei oder drei Netzteilen. Fällt eins aus, kann das oder die anderen dessen Funktion mit übernehmen.

Alt 05.02.2010, 13:20
Benutzerbild von Arkos
Threadersteller
Arkos

Standard

Das weiß ich.
Stellt sich nur die frage ob man den begriff auch auf andere systheme anwenden kann?

Musste meine probe aufreinigen wusste aber nicht ob es klappt oder was schiefgeht. Dementsprechend hab ich sie in 4 Fraktionen aufgeteilt damit, fals was schiefgeht ich noch 3 weitere versuche habe?

Alt 05.02.2010, 13:36
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Selbstverständlich. Als die alten Römer und Griechen ihre Sprache hergaben, taten sie das nicht Exkluxiv im Hinblick auf die heutige EDV. Wofür oder wie du Fachbegriffe einsetzt, bleibt dir überlassen, sofern sie inhaltlich korrekt sind.

Dir wird sogar ein gewisses Maß an künstlerischer Freiheit eingeräumt. Denn Sprache ist dynamisch und entwickelt sich durch deren Verwendung weiter.

Die Frage ist nur, ob derjenige, für den du dies schreibst, dies auch versteht. Auf Fachbegriffe greift man zurück, um ein Thema einfacher, verständlicher oder konkreter zu definieren. Ist das hier tatsächlich der Fall oder verkomplizierst du nur unnötig das Ganze?

Alt 06.02.2010, 00:23
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das bedeutet denke ich: Ein Versuchsgemisch wurde in 4 Proben aufgeteilt, wodurch 4 Versuchsdurchläufe möglich werden.

Alt 06.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Arkos
Threadersteller
Arkos

Standard

@ zafi na wenn derjenige das wort kennt ist es schon eine vereinfachung.
wenn nicht ....naja
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,