PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 19 > Brauche hilfe bei Zeitungserstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2009, 09:29
Threadersteller
tamim94

Frage

Brauche hilfe bei Zeitungserstellung

Hi,
Ich hab in der Schule die aufgabe ein Zeitungsdesign zu erstellen nur hab ich leider keine ahnung wie man sowas macht.
Ich suche eine leichte methode aber wenn es nur eine schwere gibt ist es auch ok.

Mfg tamim94
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2009, 10:53
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

hmm grundsätzlich solltest du dir eine grobe skizze wies werden soll auf ein einfaches blatt papier anlegen

für den weiteren verlauf empfehle ich nurnoch photoshop und inDesign

in photoshop kannst du dir deine einzelnen graphischen sachen erstellen und das ganze dann in inDesign zusammensetzen (inklusive Textfelder und voreinstellungen)

allerdings beides nicht gerade die einfachsten Programme und recht kostenintensiv

Alt 03.11.2009, 14:06
PC-Freak-Nasty

Standard

Auch mit Paint.net ist so etwas machbar.

Da es eine Schulaufgabe ist gehe ich sehr stark davon aus das Ihr das mit Word machen sollt.

Schau mal auf Deinem Pc nach dem Programm Word und beschäftige Dich damit ein wenig.
Solltest Du Fragen hierzu haben melde Dich wieder hier.

Alt 03.11.2009, 15:10
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Ist so eine alte Zeitung gemeint ?
Wie auch immer. Mit Gimp gehst sowas ganz einfach.
Im Falle der alten Zeitung suchst du dir ein paar schöne alte Schriften aus nimmst ne "altes Papier" Textur und schreibst deinen Text rein.
Mit Word würde das auch gehen. Für den den "alten Papier-look" müsstest du die Textur als Hintergrund auswählen.

Alt 03.11.2009, 16:50
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

... und somit wäre bewiesen dass sehr viele wege nach rom führen

für welche zwecke benötigst du es denn genau? vielleicht können wir dir dann eine detailliertere antwort geben

Alt 02.12.2009, 20:50
Threadersteller
tamim94

Standard

Ich brauche eher eine online zeitung sowas wie spiegel.de .
Wir sollen also eine internetseite erstellen und ich brauche tipps wie ich designs erstelle mit html.
Danke für die Antworten!

Alt 02.12.2009, 22:18
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

achsoo das stellt das natürlich schon wieder in nem ganz andren stil da.. weil ne zeitung bei mir ja immernoch was zum aufschlagen ist XD eine "online zeitung" is ja eher geringfügig mit indesign verbunden...

... aber ob html da reicht? kann dir nicht garantieren dass es da schick wird

... wie wärs mit php.. was meint ihr?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,