PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 19 > Brauche dringend Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2009, 16:57
Threadersteller
DerDenis

Standard

Brauche dringend Hilfe

Also als erstes mal.ich bin neu hier und hoffe auf schnelle hilfe.zum meinem Problem: Ich habe vor ca. 1 Woche bei ebay Kleinanzeigen ein Nokia N97 gekauft.Ich war von anfang an stutzig gewesen weil das Nokia "nur" 200€ gekostet hat.Ich habe daraufhin Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der hatte mich dann auch zurück gerufen und mir einleuchtend erklärt warum das Nokia so Günstig ist. Ich habe am nächsten Tag das Geld überwiesen und habe am gleichen Tag auch noch die Sendenummer vom dem Paket bekommen. Ich habe diese dann bei DHL eingegeben und bei der suche wurde nichts gefunden. Habe dann mal bei DHL am Telefon die Sendenummer eingegeben und auch da nichts gefunden. Ich habe darauf hin den Verkäufer kontaktiert, der mir versichert hat das er das Paket zu 100% losgeschickt hat. Als sich nach mehreren Tagen nichts tat habe ich erneut den Verkäufer kontaktiert und er sagte mir das er mir ein neues Nokia zusenden wird.Bis heute habe ich keines der beiden Pakete. Auf meine Emails wird so gut wie garnicht reagiert, und wenn ich mit rechtlichen Schritten drohe, kommt auch keine antwort. Ich habe seine Adresse (wo ich aber nicht weiss ob die echt ist), seine handy nummer ( womit er mich angerufen hat,diese aber seit dem anruf nicht erreichbar ist) und ich habe die Kontodaten. Ich habe ausserdem ebay Kleinanzeigen informiert und die haben mir geraten ihn zur Anzeige zu bringen. Ich werde diesen Schritt auch machen. Möchte aber noch abwarten ob er mir das Geld zurück überweist.

Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2009, 17:27
xdx gamer

Standard

Du solltest am besten ihn anzeigen anders gehts
nicht.

Alt 02.11.2009, 17:29
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Du könntest einfach mal einen Anwalt mitnehmen (wenn du zufällig einen im Bekanntenkreis hast), zu der Adresse fahren & ihn mit rechtlicher Hilfe darauf aufmerksam machen das du rechtliche Schritte gegen ihn einleitest. Wenn er dann immernoch nichts macht -> Anzeige. Dann hast du sogar den Vorteil das du ihn persönlich darauf hingewisen hast, und er nicht sagen kann er hat deine Mails und Anrufe nicht bekommen.

Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.

Alt 02.11.2009, 17:36
Threadersteller
DerDenis

Standard

Das Problem ist das er zu weit weg wohnt und ich nicht Mobil bin.Er hatte mir ja angeboten das Handy persönlich abzuholen, da er nichts zu verbergen hat und er sich wegen 200€ nicht strafbar machen möchte.
Bringt es mir was wenn ich ihn Anzeige ? Ich habe ja nur einige Daten wie Bankdaten usw. Ebay Kleinanzeigen hat aber angekündigt mit der Polizei zusammen zuarbeiten. Denke mal das war ehr eine Standart Email als eine Persönlich geschriebene.

Alt 02.11.2009, 17:38
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Wenn er dir anbietet das du das Handy holen kannst & er sich nicht starfbar machen will wird er es doch wohl noch schaffen das ganze in einem Paket zu verschicken?! Ich nehme ja mal an du hast Versand bezahlt, also kann er auch seienn Hintern zur Post bewegen.

Scheint mir alles ziemlich suspekt was der da mit dir treibt. ^^

Alt 02.11.2009, 17:45
Threadersteller
DerDenis

Standard

Also ich habe ja ne Sendenummer bekommen von ihm, aber leider ist diese bei DHL nicht bekannt. Porto war quasi mit in den 200€ drin. Und das er am Samstag ein neues Nokia losgeschickt hat bezweifel ich auch stark, da er mir bis jetzt immernoch keine Sendenummer gesendet hat.

Alt 03.11.2009, 10:43
Threadersteller
DerDenis

Standard

Also mir hat der Typ gerade zugesichert das er das Geld zurück überweist.Sollte er das nicht machen kann ich zb bei meiner Bank das Geld durch einen Storno zurückbekommen ?

Alt 03.11.2009, 13:06
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wenn Du das Geld überwiesen hast, kannst Du das auch über Deine Bank nicht mehr zurückholen lassen. Das funktioiert nur noch bei Einzugsermächtigungen. Hier bist Du auf den Goodwill des Empfängers angewiesen.

Alt 03.11.2009, 13:23
Threadersteller
DerDenis

Standard

Also ich sehe das wird wohl alles auf eine Anzeige hinauslaufen. Da er nicht auf meine Emails reagiert, werde ich wohl morgen auch nicht das Geld auf meinem Konto haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,