PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 41 > Alpha Industrie = Nazi Klamotten???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen  

Alt 08.02.2007, 17:19
Benutzerbild von xXx
Threadersteller
xXx

Standard

Alpha Industrie = Nazi Klamotten???

Hi Leute,

Ich hab mir vor kurzer Zeit, nichtsahnend im "Schwab-Versand Haus" ein ] bestellt aus dem einfachen Grund das es mir gefallen hat.

So dann geh ich ein paar Tage später immernoch nichtsahnend damit in die Schule einige waren sichtlich überrascht, andere wussten genau wie ich nichts darüber. Ich bat dann jemanden darum mich aufzuklären, denn ich wollte wissen was das für einen Hintergrund hat. Ich war total schockiert, denn ich bin auf keinen Fall ein Nazi.

Da kauft man sich nichtsahnend in beim Schwab-Versand ein T-Shirt und wird wohlmöglich noch zusammengeschlagen wenn man abends durch die Stadt geht?

Hab mich dann gleich nach dem Nachhausekommen darüber ] und überlege nun...

Soll ich das T-Shirt weiter anziehen? Ich will auf keinen Fall als Nazi abgestempelt werden, aber das Shirt einfach weg hauen will ich eigentlich auch nicht, wär doch schade drum...

Was meint ihr? Habt ihr überhaupt schonmal was davon gehört? Kann ich das wieter tragen?

[PS: Sry wenn der Thread etwas unpassend ist, dann bite closen und mir per PN Bescheid geben...]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2007, 17:41
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Schwer zu sagen. Ich persönlich würde sowas nicht anziehen. Für zu Hause ist es eventuell ja noch ganz brauchbar, aber außer Haus würde ICH das nicht tragen.

Alt 08.02.2007, 17:49
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

ich würde es weiter anziehen.

Alt 08.02.2007, 17:49
Benutzerbild von omawilly
omawilly

Standard

Kann sein das das Nazi Klamotten sind aber Bushido trägt sowas auch und ich glaub der ist alles andere als ein Nazi

mfg OmaWilly

Alt 08.02.2007, 17:53
cl4w

Standard

Bei uns tragen das auch einige, die sind aber bei Leibe keine Nazis, finde es kommt nicht auf die Kleidung sondern auf den Inhalt des Kopfes an, jemanden mit speziellen Kleidungsmarken direkt als Nazi zu brandmarken ist ziehmlich stupide.

Alt 08.02.2007, 17:59
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Bei uns tragen das auch einige, die sind aber bei Leibe keine Nazis, finde es kommt nicht auf die Kleidung sondern auf den Inhalt des Kopfes an, jemanden mit speziellen Kleidungsmarken direkt als Nazi zu brandmarken ist ziehmlich stupide.
Allerdings, trotzdem kommt es doch täglich vor. Ich mein, man sollte sich schämen, wenn man einen als Freund hat bzw. selber ist. Dann hat man irgendwas noch nicht verstanden.

Aber sind das nicht die Alpha Jacken auch etc? Es tragen heir auch viele ausländische Menschen oslche Klamotten, hast Recht. Wenn es denn diese "Alpha Jacken" sind

Alt 08.02.2007, 18:34
Benutzerbild von xXx
Threadersteller
xXx

Standard

Ok dann danke für eure Meinungen, werde ich das Shirt wohl doch noch anziehen können, aber in der Disco zB. muss ja nicht unbedigt sein...

Von diesen Jacken hab ich auch gelesen, hab aber auch gelesen das die Nazis die Jacken nur kaufen, weils halt "Bomberjacken" sind, und das die Nazis das Logo abmachen würden und halt ein richtiges Nazi Logo drauf machen.
Das beruhigt mich etwas.

Alt 08.02.2007, 18:40
Semmel

Standard

Ich würds weiter anziehn.

Wenn einer so von Vorurteilen zerfressen ist, dass er dich anhand der Kleidung als Nazi abstempelt, dann ist er selber nicht besser.
Ich würde ja nur darauf warten, dass mich so ein Möchtegern-Anit-Nazi anpöbelt und gewalttätig werden will, dann würde ich dem sowas von eine auf's Maul haun, dass ihm Hören und Sehen vergeht!

Alt 08.02.2007, 18:58
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
Ich würde ja nur darauf warten, dass mich so ein Möchtegern-Anit-Nazi anpöbelt und gewalttätig werden will, dann würde ich dem sowas von eine auf's Maul haun, dass ihm Hören und Sehen vergeht!
Haha. Semmel in Action
Die Frage ist hier, ob du dann ein besserer Mensch wärst als er oder die "Nazis"? Hättest du mit mehr Verstand gehandelt wie solch einer? Ich bezweifel es.

Alt 08.02.2007, 19:19
s4nt4-c4p

Standard

schaut doch cool aus, ziehs eifnach weiter an

Alt 08.02.2007, 20:05
Vermilion

Standard

HI, ich würds nicht anziehen. Mir is da mal was ähnliches passiert. Hab mir n grünen Pulli geholt mit dem Alpha Zeichen drauf. Fand den auch klasse. Später treff ich n Freund dem erzähl ich das! Er OHA das ist ne Nazi Makre bla... Ich nur jaja laber ruhig. Dann geh ich beim Bahnhof die Treppen runter am gleichen Tag. Vor mir ein Mann mit Glaze in Bomberjacke wo hinten Alpha drauf steht er hatte auch eine Militärhose an und schwarze Stiefel. Ich nur ok... Und ab in die Altkleider Sammlung...
Ich denke es ist nicht unbedingt eine Nazi Marke, sieh Bushido jedoch eine sehr Radikal Extreme Marke und damit würde ich nichts zutun haben wollen!

Verm.

Alt 08.02.2007, 20:24
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

eBay wäre vieleicht noch eine Möglichkeit..

Würde es auch nicht anziehen.

Alt 08.02.2007, 21:14
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Alpha selbst ist imho keine Nazimarke wie z.B. consdaple und Konsorten, allerdings geraten sie dadurch das sie Bomberjacken herstellen in dieses Image und werden auch von denen gekauft...

Alt 08.02.2007, 22:27
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Haha. Semmel in Action
Die Frage ist hier, ob du dann ein besserer Mensch wärst als er oder die "Nazis"?
Wenn die mit dem Ärger anfangen, dann ja.
Ich verteidige mich nur und das wird ja wohl noch erlaubt sein. :P

Alt 09.02.2007, 12:23
incredible-olf

Standard

Verteidigung hört leider da auf wo die Gefahr endet, "sowas eine aufs Maul hauen" hingegen macht dich selbst genauso kriminell wie den der den Ärger anfängt

Alt 09.02.2007, 12:28
s4nt4-c4p

Standard

ne kleine boxerei is jawohl nich das schlimmste, wird eh kaum bestraft, geht ja nicht ums geld

Alt 09.02.2007, 12:30
incredible-olf

Standard

Nee, das Grundrecht auf körperliche Unversehrheit zu verletzen ist ne lapalie wa?

Alt 09.02.2007, 13:19
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Verteidigung hört leider da auf wo die Gefahr endet, "sowas eine aufs Maul hauen" hingegen macht dich selbst genauso kriminell wie den der den Ärger anfängt
Ich hab noch nie im Leben eine Schlägerei angefangen oder eine proviziert.
Aber wenn JEMAND ANDERS eben mir gegenüber gewalttätigt wird, dann habe ich doch das Recht, MEINE "körperliche Unversehrtheit" zu schützen.

Bin ich deswegen jetzt genauso kriminell?

Alt 09.02.2007, 13:26
Benutzerbild von obstler242
obstler242

Standard

Zitat:
Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie im Leben eine Schlägerei angefangen oder eine proviziert.
Aber wenn JEMAND ANDERS eben mir gegenüber gewalttätigt wird, dann habe ich doch das Recht, MEINE "körperliche Unversehrtheit" zu schützen.

Bin ich deswegen jetzt genauso kriminell?
Nein bist Du nicht.
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich umzudrehen und zu gehen.
Deshalb ist man noch lange kein Feigling sondern eher der Klügere.

Vor allem sollte man immer daran denken was bei einer "harmlosen" Schlägerei alles passieren kann.
Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung....bin bzw. war auch kein Kind von Traurigkeit. Aber ich habe es einmal bitter bereut nicht lieber zurückgesteckz zu haben!

Alt 09.02.2007, 13:46
incredible-olf

Standard

@Semmel, ich bezog mich mit der körperlichen Unversehrtheit eher auf santas posting...
(Was das mit deinen Anfürhungszeichen soll weis ich nicht, denn genau dieses Grundrecht steht im GG Artikel 2, Absatz2) Und Ja! Wenn du, in dem moment wo du den anderen z.b. weggeschuppst hast und der Angriff damit vorerst gestoppt ist, nicht weggehst bzw deine Handlungen beendest bist du genauso kriminell, denn da wo du ihn weggeschuppst hast ist ja die Gefahr für dich vorerst beendet.

Geändert von incredible-olf (09.02.2007 um 13:50 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,