PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 20 > Wie Hardware versenden?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 21.10.2009, 11:54
Benutzerbild von KillaMarci
Threadersteller
KillaMarci

Standard

Wie Hardware versenden?

Moin,
Da ich gerade meinen Verkaufsthread eröffnet habe brauche ich jetzt noch eine Möglichkeit den CPU zu verschicken falls er verkauft wird. Wie soll ich das machen? Dachte da an einen kleinen Karton, gut ausgefüllt mit alten Zeitungen etc. und in der Mitte dann der CPU in einem kleines Etui oder ähnlichem, das ganze muss dann nur gut ausgefüllt sein damit es absolut rutschfest ist, richtig? Oder muss ich den CPU noch zusätzlich in antistatische Folie oder ähnlichem einwinkeln?

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2009, 12:05
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Er sollte in jedem Fall in eine antistatische Hülle. Sofern du ihn nicht schon in ein anderes CPU-Behältnis gegeben hast, dass ihn schützt.

Ist es eine CPU mit Pins, dann musst du auch auf ausreichende Stabilität achten, damit die Pins nicht verbogen werden, wenn beim Versand ein fremdes 25kg Paket auf ihm landet.

Wenn du zum Perfektionismus tendierst, dann spendierst du ihm noch ein Silicon-Gel Päckchen, damit sich die Feuchtigkeit im Paket nicht auf der CPU sammelt.

Und wenn du verschickst, dann immer nur versichert, damit das Ganze auch ankommt bzw. quittiert wird. Andernfalls kann der Empfänger behaupten, er hätte es nie bekommen (was möglicherweise auch stimmt).

Empfehlenswert für kleine Pakete mit Versandversicherung ist Hermes. Da kostet der Spaß nur 4 Euro.

Alt 21.10.2009, 12:05
uhu

Standard

Also Ich benutze inzwischen für alles Luftpolsterfolie + Zeitung, da kann dir Eigentlich nichts passieren.
Beim abschicken würde ich bei einer CPU vielleicht noch so einen Sticker "Vorsicht Glas" für 10 cent kaufen und mit drauf kleben.

Sind die Geäte schwer wie zb. Notebooks, lege Ich noch zusätzlich Schaumstoffmatten mit rein.

Versandtart: Immer versichert versenden.

Alt 21.10.2009, 12:07
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Hier gibts ein tolles HowTo:
Wie sende ich ein paket ?

*closed*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,