PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 21 > Ausbildung zum Mediengestalter.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.09.2009, 14:59
Threadersteller
Shibosha

Standard

Ausbildung zum Mediengestalter.

Hi.

Ich habe ein paar Fragen zu dem Job eines Mediengestalters.

Die wichtigste Frage für mich ist direkt, ob man als Mediengestalter KREATIV sein muss?

Denn dass bin ich ehrlich gesagt nicht und ich hätte jetzt z.B. Probleme damit eigene Bilder zu zeichnen oder z.B. Digital Autos zu tunen und am Pc da noch Spoiler oder so dran zu zeichnen oder sonst was.

Ich hätte jetzt vielleicht keine so großen Probleme ein Layout zu erstellen nur eben Fotos so bearbeiten dass etwas ganz neues entsteht (wie z.b. ein aufgemotztes Auto) denke ich dass ich das nicht schaffen werde...

Ich habe zwar schon ein bisschen mit Photoshop gearbeitet und auch Spaß gehabt und relativ gute Sachen gemacht aber dass ist ja eigentlich nicht ernst zu nehmen^^

Vielleicht kann mir noch jemand etwas über den Beruf erzählen?

Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.09.2009, 15:07
klee

Standard

Da ich vorraussichtlich den gleichen Beruf ergreifen werde, JA du musst kreativ sein. Und als Mediendesigner geht es nicht darum Autos zu tunen, sondern professionell Print/Weblayouts zu erstellen. Werbeflyer, Poster, Homepages, Visitenkarten und so weiter. Je nach Firma wo man eingestellt ist. Als Mediendesigner bei einem Radiosender (Beispielsweise) entwirfst du die Werbung die man überall sieht, und/oder den Webauftritt.

Als Mediendesigner bei Lidl hast du gleiche aufgaben, je nach dem was halt benötigt wird.

Wenn Du weitere Fragen hast schieß los.

Alt 22.09.2009, 15:18
Threadersteller
Shibosha

Standard

Also ich meine jetzt, sowas hier dass, ist ja nicht soo schwer
http://www.frauencoaching.de/media/B...zgruendung.jpg

Aber sowas wie die Leute hier würd ich nicht können:
]

Danke ^^

Alt 22.09.2009, 15:32
klee

Standard

Es gibt halt verschiedene Richtungen bzw. Unterkategorien. Ich habe vor in die Richtung Webdesign zu gehen, was würde Dir denn am meisten Spaß machen?

Alt 22.09.2009, 16:49
Threadersteller
Shibosha

Standard

Also ehrlich egsgat fände ich sowas wie 3D Programmierung oder so ziemlich cool, aber das ist ja was anderes oder?

So Bearbeitung von Bild und Ton wär auch cool (also videos etc.)

Das wär mir am liebsten ^^

Aber Print is eig auch ok...

Alt 22.09.2009, 17:04
Error-Champion

Standard

]

Alt 22.09.2009, 17:16
Threadersteller
Shibosha

Standard

Das ist grad das was ich nicht kann^^
Ich meine du musst ja schon Kreativ sein um zu
>> Autos, Maschinen, Hintergrüne, Charaktere... skizzieren<<

^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,