PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 24 > Spiegel-Online : PISA Test (nicht nur) für Studenten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.03.2009, 22:48
Threadersteller
Sala

Standard

Spiegel-Online : PISA Test (nicht nur) für Studenten

Der Titel sagt es bereits. Hier kann man sein Wissen testen und nach der Auswertug im Mai sogar eine individuelle Auswertung per Email erhalten.

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.03.2009, 23:50
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Hab den Müll gemacht, total bescheuerte Fragen, ich glaube die wollen uns einfach nur dumm aussehen lassen, echt unter aller Sau, bisher kam auch keine Email mit ner Auswertung an. Blödes Dreckspack, ich könnt mich aufregen...

Alt 17.03.2009, 07:53
cl4w

Standard

Gereizt?

Zitat:
Wann erhalte ich meine persönliche Auswertung?
Nach Abschluss der Aktion, voraussichtlich im Mai 2009.

Alt 17.03.2009, 08:59
pixelflat

Standard

Einige Fragen sind wirklich extrem nutzlos. Ich habe weder eine Person auf den Bildern, noch dieses dähmliche Firmenlogo erkannt (ist letzteres schon Allgemeinwissen?).

Ein paar Fragen hätte man wissen können. Ob meine Antworten richtig waren, werde ich hoffentlich dann im Mai erfahren.

Alt 17.03.2009, 09:14
Anfänger

Standard

Ich habe den Mist auch mal aus Spaß gemacht aber ohne die Auswertung mit der Email. Warum in aller Welt gehört eine Charlotte Roche Frage zum PISA Test? Warum muss man sowas wissen? Wen interessieren Arschschmerzen von Bücherautoren?

Alt 17.03.2009, 09:44
pixelflat

Standard

Die Fragen scheinen zufällig zu sein. Was von Charlotte Roche hatte ich nicht...

Alt 17.03.2009, 10:30
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Meines Erachtens sind Erich Honecker und Johannes Rau durchaus zum Allgemeinwissen zu zählen

Alt 17.03.2009, 10:39
Anfänger

Standard

Zitat:
Die Fragen scheinen zufällig zu sein. Was von Charlotte Roche hatte ich nicht...
Stimmt, du hast Recht. Habe eben nochmal kurz getestet und es waren andere Fragen.

Alt 17.03.2009, 11:49
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Meines Erachtens sind Erich Honecker und Johannes Rau durchaus zum Allgemeinwissen zu zählen
Zufällige Frage, zufällige Bilder.

Dummerweise kann man da auch schlecht "googln". Mich würde zumindest interessieren, warum die Personen bei mir wichtig genug waren/sind, um dort aufzutauchen...

Alt 17.03.2009, 11:57
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Dann hattest du wohl "Glück" mit den Bildern, bei mir waren es irgendwelche ausländischen Politiker oder so. Und nicht Erich Honecker und Johannes Rau...

Alt 17.03.2009, 12:14
incredible-olf

Standard

Vielleicht steht die Auflösung ja in deiner detailierten Mail

Alt 17.03.2009, 12:27
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Hab ich net gemacht, weil ich nur nebenbei den Test gemacht habe, hab Tv geschaut nebenbei. :P

Ich denk nicht dass der Test im Internet iwie aussagekräftig ist, weil da kann ja jeder mitmachen und viele kreuzen einfach iwas an, nur um die Fragen zu sehen so wie ich.

Alt 18.03.2009, 07:45
Threadersteller
Sala

Standard

Das Wechselbild stimmt wohl. Honnie hatte ich definitiv nicht dabei. Rau wohl. Tsts ^^

Alt 07.05.2009, 18:00
pixelflat

Standard

Heute kam die Auswertung des Tests: die Hälfte hab ich richtig, oder anders gesagt, 50% falsch.

Allerdings gibts einige Fragen, bei denen ich nichts dagegen habe, sie nicht gewusst zu haben - gibt wichtigeres, als den venezolanischen Staatspräsident auf einem Bild zu erkennen oder zu wissen, in welcher Fernseh-Serie der US-Präsident von einem Schwarzen gespielt wurde.

Bei anderen Fragen hab ich natürlich versagt... aber zum Glück wusste ich, wer Google geründet hat.

Alt 07.05.2009, 19:01
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ähnlich glorreich wars auch bei mir. Bei manchen Fragen kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Ich hatte Annette Schavan, Theodor Heuss und Josef Ackermann mittels Bild zu erraten, bin ich natürlich nicht drauf gekommen...
Und dann sind da zum Teil ein paar Fragen dabei, da kommt man sich echt blöd vor, meistens aus dem Bereich Kultur.
Also für mich erschließt sich aus diesem Test nicht der geringste Nutzen.
//edit: Ja wer Google gegründet hat, hatte ich auch richtig.

Alt 07.05.2009, 19:41
Threadersteller
Sala

Standard

Klar hat's nen Nutzen : Wir können mit den Ergebnissen rumprollen...toll.. ^^

Eben angekommen ->

Nicht so schlecht wie gedacht.

Alt 07.05.2009, 20:02
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Das mit der Hochschule und Gruppe steht bei mir garnicht...
Offenbar hattest du mehr Glück mit den Fragen

Alt 07.05.2009, 20:17
incredible-olf

Standard

67% richtig, damit liege ich nur im Bereich Wirtschaft hinter meiner Studienfachgruppe und meiner Hochschule, überall sonst (entsprechend auch insgesamt) habe ich beide Vergleichswerte überboten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,