PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 25 > Das Ende der Konsolen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.02.2009, 19:22
Threadersteller
Jan.S

Standard

Das Ende der Konsolen

/

Geändert von Jan.S (28.08.2011 um 11:45 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2009, 19:43
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Um ehrlich zu sein, ich bin auch kein wirklicher Konolenfan. Doch ich weiß nicht, ob es schon soweit ist, dass die Konsolen nicht mehr mitkommen. Es liegt auf der Hand, es gibt Spiele die z. B. auf der XBOX360 und der PlayStation3 kleine Ruckler verursachen und auf dauer nicht so gut zu gebrauchen sind wie ein Computer. Damals fand ich es hingegen Spitze mit meiner PlayStation2 z. B. GTA San Andreas zu spielen. Aber ich denke auch, dass die Konsolen in den nächsten Jahren zu Grunde gehen.

Alt 27.02.2009, 19:53
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Hmmm ich denke das der Herr schon recht hat . Wenn man bedenkt ein System worauf Mann gta 4 ordentlich spielen kann kostet rund um 400€. Die xbox hingeben kostet der Zeit 220€ ? Das würde heißen das man viel Geld spart. Doch denkt mal nach euren pc könnt ihn aufrüstet würde das ~60€ Kosten wenn man die alte Hardware verkauft . Auch Computer schaffen bessere Grafik auf den Monitor als die xbox oder die ps3 auf dem Computer .

Alt 27.02.2009, 20:02
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Genau so sehe ich das auch, ich wollte GTA 4 gerade nicht erwähnen. Mir ist aber bekannt, dass man auf einem Rechenr für ca. 400 Euro GTA 4 flüssig mit einer höheren Sichtweite als auf einer PlayStation3 spielen kann. Deshalb werden Konsolen irgendwann aussterben, weil das P/L-Verhältnis nicht stimmt!

Alt 27.02.2009, 21:29
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wenn überhaupt dann sterben Spiele auf den PCs aus, aber auch das glaube ich nicht. Gerade wegen den ganzen Raubkopien gibts immerwieder Konsolen-Exklusive Titel und die wird es fürchte ich immer mehr geben. Ich selber bin auch kein Konsolen-Freund, aber trotzdem.
Aber btw: Zeigm mir mal ein System für 400€ auf dem du GTA IV flüssig mit hohen Einstellungen spielen kannst.......... das geht mir grade nicht in den Kopf

Alt 27.02.2009, 22:54
Benutzerbild von colin
colin

Standard

Hier stimme ich Bambusa mit jedem Wort zu. Der Pc wird als erstes aussterben. Ein wirklich guter PC mit dem du GTA 4 auf höchsten Einstellungen spielen kannsts kostet dich rund 1000-1600 € je nach dem.
Auf einer Konsole gibt es nur eine Möglichkeit der Grafik: VOLLE PULLE.
Die Grafik auf einer Konsole ist immer die höchst mögliche.Dazu kommt das du mit der PS 3 auf einer auflösung von 1920x1080 maximal (glaube ich zumindests) spielen kannst. Dafür brauchst du bei dementsprechender Grafik nun wieder einen PC der 1000-1600€ Klasse und dagegen ist die PS 3 mit ihren 400 € ein schnäppchen.

Alt 27.02.2009, 23:20
klee

Standard

Zitat:
Zitat von colin Beitrag anzeigen
Hier stimme ich Bambusa mit jedem Wort zu. Der Pc wird als erstes aussterben. Ein wirklich guter PC mit dem du GTA 4 auf höchsten Einstellungen spielen kannsts kostet dich rund 1000-1600 € je nach dem.
Die Grafik auf einer Konsole ist immer die höchst mögliche.Dazu kommt das du mit der PS 3 auf einer auflösung von 1920x1080 maximal (glaube ich zumindests) spielen kannst. Dafür brauchst du bei dementsprechender Grafik nun wieder einen PC der 1000-1600€ Klasse und dagegen ist die PS 3 mit ihren 400 € ein schnäppchen.
Ich spiele mit meinem Signatur System auch auf 1920*1080 (FullHD). Und zwar bis auf Sichtdistanz alles auf High/Maximal. Fahrzeugdichte auf 60, Sichtdistanz auf 40 und Schatten auf 16.

Diese Einstellungen habe ich gewählt, weil es keine Änderungen an der Grafik bringt, sondern nur schlechtere Performance.

Und für mein Sys habe ich so wie es da steht ~ 700 Euro gezahlt.

Alt 27.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Leute, ihr könnt keine Konsole mit einem PC vergleichen - allein schon wegen der fehlenden x86 Funktion. Eine Konsole rechnet und arbeitet ganz anders wie ein PC.
Zudem werden Konsolenspiele direkt für die Hardware geschrieben, damit wird ein maximum an Leistung herausgeholt - nicht wie beim PC, wo mehr auf Kompatibilität aufgrund Milliardenfach anderer Konfigurationen geachtet werden muss.

Fakt ist, der PC wird mit sicherheit nicht aussterben - genauso wenig wie die Konsolen. Jedenfalls in einem realistischen Zeitraum nicht.

Alt 28.02.2009, 00:11
Benutzerbild von MaximumGame
MaximumGame

Standard

Boah ich kanns nich mehr hören,
alle zwei Wochen meint entweder
jemand das Ende des PCs als Spieleplattform kommt
oder das Ende der Konsolen kommt. Bis jetzt ist noch nichts eingetreten
und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern...

Alt 28.02.2009, 00:37
Benutzerbild von abda
abda

Standard

Komisch wos doch bisher immer hieß, der PC-Games-Markt sei am Aussterben, da die Leute sich eher aufs Sofa schmeißen.

Ich hoffe, dass beides überlebt *hust*

Alt 28.02.2009, 08:55
Threadersteller
Jan.S

Standard

/

Geändert von Jan.S (28.08.2011 um 11:45 Uhr).

Alt 28.02.2009, 10:09
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ich hab auch nie behauptet das es da stand oder das du es behauptet hast.
Das ist meine persönliche Meinung und Überzeugung.

Alt 28.02.2009, 11:24
CapDerErzuernte

Standard

ich persönlich denke nicht das die Konsolen so bald aussterben, vorallem nicht durch die NextGen Elemente. Microsoft arbeitet an ähnlichen Steuerungssystemen für die XBOX wie die Wii Pads. Der neue Nintendo DSi kommt, und so weiter und sofort.

Was ich persönlich aber abstoßed finde, ist das viele neue Spiele nur noch auf Online ausgelegt werden, und weniger auf SinglePlayer. Nicht jeder hat bock sich mit freaks im netz durch Spiele zu hetzen.

Alt 28.02.2009, 16:08
GtaZocker

Standard

Ich glaube auch nicht, dass die Konsolen aussterben. Denn, viele Casual gamer spielen lieber auf konsole.

Alt 28.02.2009, 20:00
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

Zitat:
Zitat von colin Beitrag anzeigen
Ein wirklich guter PC mit dem du GTA 4 auf höchsten Einstellungen spielen kannsts kostet dich rund 1000-1600 € je nach dem.
Die Grafik auf einer Konsole ist immer die höchst mögliche
FALSCH! Siehe GTA IV:

Zitat:
Mit der Konsole vergleichbare Grafikeinstellungen sind:
-Texturen: Mittel
-Renderqualität: Mittel
-Sichtdistanz: 21
-Detaildistanz: 10
-Fahrzeugdichte: 50
Quelle: ]

Detail: 10?? Sicht: 21?? Mit nem E8400 machbar, inkl. Render max und Texturen hoch

Alt 28.02.2009, 20:14
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Aber der Vorteil von Konsolen ist eben, dass die Entwickler speziell auch eine hardwarekonfiguration zugeschnitten ein Spiel schreiben können, deshalb laufen schon viele Spiele mit guter Grafik auf einer Konsole und nicht auf einem gleichbilligen PC-System. Die Personalisierungsmöglichkeiten des "Personal Computers" fordern hier eben ihren Tribut.
Zum Gamen sind Konsolen einfach genial, mal abgesehen von Strategiespielen. Du kaufst ein Spiel, schiebst es rein und fertig. Bugs gibts fast nie, du weist wie die Grafik aussieht usw.
ich persönlich Spiele trotzdem leiber auf dem PC, eben wegen die Personalisierungsmöglichkeiten wie Mods, Community-Patches usw.
Und ich denke das genau wegen diesen zwei punkten keiner von beiden "stirbt", zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren und zu spekulieren was in weiter Zukunft geschieht ist einfach nur hirnrissig.

Alt 02.03.2009, 09:52
Anfänger

Standard

Ich denke aber auch, dass die Konsolen aussterben werden. Wenn man sich die PS3 anschaut und die angeblich immer noch rote Zahlen schreiben, dann kann man es Sony nicht übel nehmen, wenn sie das Ding einstampfen.

Alt 02.03.2009, 10:56
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

leute ich kann es nicht mer höhren. auch wenn eine sehr gute konsole erst einmal günstiger ist, als ein PC um mit gleichen auflösungen zu fahren, brauche ich aber für die konsole noch ein gescheites medium zum abbilden der grafik.
wenn ich nur daran denke auf meinem fernsehr irgendwelche games zu daddeln, bekomme ich schon augenkrebs.
rechnet man nun einen einigermaßen gescheiten fernseher mit einem, erscheint einen auch eine konsole nicht mer wirklich günstig.
nicht jeder hat daheim eine plasma-fernseher stehen und müßte zumindest um die 500€ oder mer investieren um einen ansatzweise gescheiten fernseher kaufen.
dann bleib ich lieber bei meinem PC.

Alt 02.03.2009, 12:42
Anfänger

Standard

Da bald aber jeder nach und nach einen Plasma oder LCD hat, dann relativiert es sich wieder. Ich persönliche finde eine Konsole sehr geil, man kann sich in den Sessel werfen und auf einem schönen großen Fernseher zocken

Alt 02.03.2009, 13:25
locutus

Standard

Das Argument mit dem Anzeigemedium ist ziemlich doof, sorry, aber es hat auch nicht jeder einen "guten" PC-Monitor, das was der kostet müsstest du genauso einrechnen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,