|

06.02.2009, 14:15
|
| |
also mit einer ABE kann man in der regel die teile ohne eintragung legal benutzen. E-pass hab ich noch nie gehöhrt  könnte aber sein, dass es sich hierbei um eine art gutachten handelt. wer das so, muß man solche teile dann eintragen lassen.
im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass bei einem anbau eines sportauspuffes an einer 50er, welches sicherlich auch eine leistungssteigerung bewirkt, nicht sowieso verboten ist. ob mit ABE oder E-Pass.
ich weise dich auch an dieser stelle mal sicherhaltshalber darauf hin, dass eine leistungsteigerung bei einer 50er nicht zuletzt das erlöschen der beriebserlaubnis, fahren ohne versicherung und fahren ohne fahrerlaubnis bewirkt. solltest du so von der polizei erwischt werden, kann es sehr, sehr teuer und unangenem für dich werden. eine anzeige hat dies schon einmal zur folge und je nachdem was man dann für einen richter/in erwischt, kann es dazu führen, dass du dann mit 18 nicht mal den "richtigen" führerschein machen darfst und noch ein paar jährchen darauf warten mußt.
ob es das wert ist |