PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 46 > Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 30.03.2006, 20:24
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Zitat:
Die Rektorin der Neuköllner Rütli-Schule hat bei der Senatsverwaltung für Bildung die Auflösung der Schule wegen unkontrollierbarer Gewalt gefordert. Die Schüler sollten auf andere Schulen verteilt werden. Die Schulbehörde lehnte ab.
Vandalismus, brutales und menschenverachtendes Verhalten der Schüler führte zu diesem Hilferuf der Schulleiterin. Die Rektorin gab an, dass an ihrer Schule "Intensivtäter zum Vorbild" für andere Schüler werden.
Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
Quelle: Spiegel

Weitere Quellen: Netzeitung

Also ist wirklich armseelig, wie weit Deutschlands Jugend ist. Es kann doch wohl nicht wirklich an den bösen "Bushido, Aggroberlinern" etc. pp. liegen.

Es breitet sich weiter aus, das bleibt nicht nur in Berlin so. Das könnt ihr mir glauben. Wenn man jetzt nichts unternimmt, kann man das Feuer nicht mehr löschen, weil es zu groß ist.
Oder was meint ihr?

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.03.2006, 20:29
Benutzerbild von NeoX
NeoX

Standard

Also ich wohne ja in Berlin, also bei den meisten, die so gewalttätig sind,ist es das sie Ansehen haben wollen, oder auch manche wie die "Gangster"-Rapper seien wollen (Sido etc.). Also bei mir ist es so, das wenn ein Möchtegern *sido* irgendsone aktionen bringt wie jemanden abziehen etc.(nenn ich ma so) sofort auf´s mowl bekommt, weil die meisten sowas auf unserer Schule auch ankotzt (Ist aber net die beste Methode, funktiniert aber!)

bye NeoX

Alt 30.03.2006, 20:33
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Hab ich heut früh erst im Radio gehört und schon überlegt es heir zu posten
Also ich bin froh dass ich in einer zivilisierten schule bin und nich da. Da trauen sich noch nichtmal die Lehrer durch die Gänge! Also ich hab sowas noch nie gesehen und bin auch froh drüber. Ich find es nur skandalös, dass die schule erst noch offen bleiben sollte.

Alt 31.03.2006, 10:40
Vermilion

Standard

Ich bin kein Nazi und kein "Racist"! Aber das:
Zitat:
Die Schule bekommt, in Reaktion auf den Antrag, jetzt einen Sozialarbeiter zur Unterstützung. Der Anteil deutschstämmiger Schüler an der Schule liegt unter 20 Prozent.
sagt alles!

Verm.

Alt 31.03.2006, 12:14
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.

Alt 31.03.2006, 13:04
Benutzerbild von someone
someone

Standard

Ich finde es echt traurig, wie weit die deutsche Jugend, zu der ich ja auch gehört, schon gesunken ist.
Vorallem zeigt das mal wieder mit den vielen Ausländern, nicht das ich was gegen sie hätte aber da es ja 80% Ausländer sind ...

naja ich will hier keinen konflikt aber ich finde es echt traurig

Alt 31.03.2006, 13:31
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Zitat:
Zitat von KeKs
Das Problem ist, dass es in Deutschland dieses Stufensystem gibt (Hauptschule, Realschule, Gymnasium), denn wenn man mal in der Hautschule landet weiß man doch SOFORT, dass man seine Zukunft versaut hat! Was soll man da noch groß machen in der Schule, wenn man kein Ziel hat? Ich finde, wenn alle in einer einheitlicheren Umgebung sein würden, würde solche Gewalt auch viel schneller unterdrückt werden.
Wer etwas erreichen will, der lernt und kommt MINDESTENS auf die Reallschule. Wenn ich mir vorstelle, die Araber und ganzen Türken wären alle zusammen mit den Schülern vom Gymnasium etc, wäre das auch katastrophal für die. Die benehmen sich nicht und bauen nur scheiße, weil sie nicht vorhaben, etwas zu erreichen und vom Sozialgeld (und meistens dealen) gut über die Runden kommen.

PS: Bin kein Rassist, aber wir dürfen die Augen nicht schließen. 90% der Türken, Araber etc. bauen nur scheiße und haben reglurären Kontakt mit der Polizei.

W.

Alt 31.03.2006, 14:13
sommergemüse

Standard

stimmt wohl, hatte aber früher ein freund (war mein bester freund) der türke war. und der hat nie scheisse gebaut oder war agressiv oder der gleichen..

und dann kenne ich welche die hauen einem sofort was aufs maul wenns denen nicht passt.

aber es gibt auch deutsche die so sind - siehe nazis

Alt 31.03.2006, 16:59
Threadersteller
Compiler

Standard

Alles was extrem ist, darf man nicht gut heissen.

Ich würde am liebsten alle irgendwo auf eine Insel aussiedeln udn die dort wie Tiere kämpfen lassen.

Compiler

Alt 31.03.2006, 19:17
Vermilion

Standard

Es gibt doch den einen "Witz": Zwei Türken unterhalten sich in der Bahn: "Ey jo krass bald is Deutschland voll von Tüken alla!! Jo krass fett digga!" Doch da dreht sich eine ältere Dame um und sagt:" Wir hatte auch mal 80.000 Juden in Deutschland!

Verm.

//Ich bin ehr skeptischer Ansicht über den "Witz"

Alt 31.03.2006, 23:08
kifferjack

Standard

ähm man kann auchwas erreichen wenn man auf der hauptschuke war.. was soll das?? das soll heißen nur weil die auf ner andren schule waren erreichen sie nix? o_O son quatsch.... also ist echt schon hart mit gewalt an den schulen..aber ich finde man kann auch net alles auf die rapper schieben, weil die menschen auch zum teil selber schuld sind..

Alt 05.04.2006, 20:26
Vermilion

Standard

Zum Thema Schülergewalt habe iche in Video auf meinem PC gefunden, welches von "Hackan" aus der 9ten Klasse auf meiner Schule im Physikunterricht gemacht wurde. Der arme Herr Vogt

Verm.

[center:873be89861]http://gfxdesign.gf.ohost.de/Pc%20Masters/Vogt.3gp[/center:873be89861]

// Ich bin aber nicht in der Klasse (Bin ja Oberstufe)
// Werde das Video nach 7 Tage wieder vom Space nehmen... Also schnell speichern

Alt 05.04.2006, 20:43
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

lol hardcore

Armutszeugniss

Greetz BitNik

Alt 06.04.2006, 11:36
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Boah dat sind ja Zustände!
Ein Glück macht das bei uns keiner weil kaum jemands was unternimmt...

Alt 06.04.2006, 19:12
Semmel

Standard

In Bayern werden ja schon die richtigen Maßnahmen unternommen.

Alt 04.06.2006, 17:54
Benutzerbild von Killerkeks
Killerkeks

Standard

Zitat:
Zitat von Vermilion
Ich bin kein Nazi und kein "Racist"! Aber das:
Zitat:
sagt alles!

Verm.
omg bei so aussagen könnt ich geradezu loskotzen... Weil jemand außerhalb von Deuschland geboren wird, kann er sich nicht benehmen, ist er dumm, ist er assozial und und und.

hast du auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass niemand so geboren wird?

Was tut Deutschland denn um Migrantenkindern eine Zukunft zu bieten? Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wer hier in UNSER Land kommt, der soll sich UNS anpassen und gucken wo er bleibt" Das ist blind und dumm! Integration ist, wenn zwei aufeinander zu gehn und sich arrangieren... Ein Migrant sucht sich in den allerseltensten Fällen selbst aus nach Deutschland zu kommen. Und mit Sprachdefiziten ist es nunmal ungeheuer schwer. Komm heute mal als Migrantenkind in eine neue Klasse... Du sitzt in der letzten Reihe an einem einzeltisch und niemand geht auf dich zu, wirst maximal noch ausgelacht für deinen Dialekt oder Sprachfehler... In der Schule nimmt man auch keine Rücksicht auf dich. Alleine durch deinen Migrantenhintergrund kommst du in 99% aller Fälle früher oder später auf eine hauptschule und auf dieser Restschule (mehr ist die Hauptschule ja nicht mehr) versinkst du in deiner Perspektivlosigkeit - du hast ja kaum mehr eine Zukunft...
Würde man den Menschen eine Perspektive bieten können, hätte man Lehrer, die methodisch, pädagogisch, fachlich und psychologisch fit wären, dann hätten wir dieses Problem nicht. Würde man in Deutschland endlich mal Integrationspolitik betreiben und wären Deutsche endlich bereit selbst zu integrieren und nicht auf assimilation zu setzen, dann wären wir ein ganzes Stück weiter...

Aber es ist immer leicht alles auf Ausländer zu schieben.

Wer Schuld ist, sind:
  • Staat
  • Kultusministerium
  • das System
  • die Bildung
  • verschlossene Deutsche Bürger
  • blinde, nicht denkfähige Menschen
  • assoziale Wirtschaft

kex

Alt 05.06.2006, 11:54
Threadersteller
Compiler

Standard

Hi Killerkeks,

schöner Beitrag. Du triffst s aber auch auf den Punkt. Diese Schule war letztens noch i mFernsehen, weil die zeigen wollten, dass Ausländer nicht nur Kriminell sind sonndern auch was können ,wenn man Ihnen eine Chance gibt. Die haben ein Tanzfestival gemacht dort oder so. Die Lehrer waren begeistert und dachte nsich nicht, dass alle bis zum Ende bleiben und es durchziehen.

Nach den ganzen Medien wurde man auf sie Aufmerksam und es wurde über die Probleme diskutiert.

Compiler

Alt 05.06.2006, 11:56
Benutzerbild von NeoX
NeoX

Standard

Also, von meinem besten Freund der Vater ist der Lehrer an der Schule und er sagt, dass es nicht so schlimm ist wie es im Fehrnsehen beschrieben wird.

{€} : So besser s4nt4?

Alt 05.06.2006, 12:52
s4nt4-c4p

Standard

den satz ersteh ich grammatikalsich nicht NeoX, aber egal, es ist meist nicht so schlimm wie im Fernsehen, die "Rütli Schule" oder wie sie auch weider heisst, gibbet in der art bestimmt noch etliche male in deutschland

solong

Alt 05.06.2006, 13:17
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

da fällt mir nix anderes als bootcamp ein ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,