PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 27 > Hosting von pcmasters.de?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2009, 18:41
Threadersteller
france

Standard

Hosting von pcmasters.de?

Hallo,

Durch eine Whois Abfrage habe ich gesehen, dass diese Seite bei Hetzner.de läuft. Ist das ein normales Webspace Paket, oder gar ein eigener Server?

Ich wollte auch eine kleine Community gründen - etwas im medizinischen Bereich - und habe mir überlegt wie man sowas am besten anstellt. Bei den meisten Webspace Providern gibt es zwar auch unlimited Traffic, aber der eigentliche Speicherplatz ist beschränkt.

Und wenn das Forum dann größer werden sollte, könnte ein normaler Websapce nicht mehr reichen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?

Danke.

PS: Ich wollte bei ] das Privat Plus Paket nehmen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2009, 18:48
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wieviel Platz du wirklich brauchst hängt vor allem vom Inhalt ab, der auf der Page stehen soll.
Für ein Forum wie das hier brauchst du vor allem viel Platz in der Datenbank. Die Seiten die du siehst werden ja durch den Code des Forums erst erzeugt, und nur dieser Code liegt dann auf dem eigentlichen Webspace (der ganze Inhalt, z.B. dieses Posting, liegt dann in der Datenbank).
Sollen viele Bilder oder Videos gehostet werden, brauchst du entsprechend mehr. Die 10GB in dem gewählten Paket sollten aber locker ausreichen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,