PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 27 > Validea Gmbh Verarsche geht in die letzte Runde

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2008, 12:16
Threadersteller
Piccolar

Standard

Validea Gmbh Verarsche geht in die letzte Runde

Hi ,
also habe ja vor einigen wochen/monaten bereits hier berichtet wie ich von der Validea Gmbh angeschrieben wurde und einen Betrag von 100,50,- zu zahlen hätte. Hier wurde ja auch schon genug darüber berichtet und alle sagen man sollte NIEMALS zahlen.
Das ganze ging seine wege und auch das inkasso unternehmen "Collector" hat sich eingeschaltet und fordert von mir das geld.
Mitlerweile habe ich die "letzte zahlungsaufforderung vor klage" bekommen und bekomme so langsam angst. Die drohen mir mit rechtlichen schritten und "erheblichen" mehrkosten.
ich bitte um euren rat, was soll ich tun?ich weiss das diese betrüger mit fiesen mitteln arbeiten um ihre opfer einzuschüchtern damit sie endlich zahlen. aber ich habe keine lust nachher 1000 euro plus gerichtsgebühren zahlen zu müssen und als der super doofe da zu stehen.
ich bitte um euren rat.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2008, 12:31
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Mach nichts.... trotzdem alles aufbewahren. Wir waren bei der Polizei und die sagten das wir nichts dagegen tun sollen weils reine Verarsche ist... Also wenn die Polizei schon sagt das wir nichts tun sollen machen wir nichts.

Es ist bei uns genauso wie du es beschreibst.

Alt 12.12.2008, 12:38
Threadersteller
Piccolar

Standard

Auch mit der letzten wahrnung bevor gerichtliche schritte eingeleitet werden?das mit dem gericht macht mir halt angst.

Alt 12.12.2008, 12:39
LauderBack

Standard

Ja, das haben wir auch bekommen. Wir machen trotzdem nichts... das ist klar das man Angst hat. Aber es ist schon ziemlich verbreitet das die ja Verarsche machen....

Alt 12.12.2008, 12:46
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Ruf doch mal wenn du angst hast eine Anwaltskanzlei an und frag ganz höflich. Die aufklärung ist meistens kostenlos.

Alt 12.12.2008, 12:47
klee

Standard

Wenn du deren Dienste nicht genuzt hast brauchst du auch keine Angst haben. Vor Gericht müssten sie erstmal vorweisen dass du vor deinem PC saßt und dich dort Angemeldet hast.
Vergiss die einfach.

Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Beratungsgespräche beim Anwalt können bis zu 300 euro kosten.....

LauderBack

Standard

Oder melde dich damit im Rathaus oder so bei der Polizei die erklären dirs ja auch ... sowie bei uns.

Alt 12.12.2008, 17:15
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Stichwort => Verbraucherzentrale.

Alt 12.12.2008, 20:43
Ic3M4ster

Standard

Zitat:
Zitat von Piccolar Beitrag anzeigen
Auch mit der letzten wahrnung bevor gerichtliche schritte eingeleitet werden?das mit dem gericht macht mir halt angst.
das is ja genau das was die erreichen wollen
das DU angst bekommst und zahlst

Alt 13.12.2008, 08:13
Threadersteller
Piccolar

Standard

ok ich werde einfach nichts machen und warten bis die mich anzeigen

Alt 13.12.2008, 09:17
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Beratungsgespräche beim Anwalt können bis zu 300 euro kosten.....
Nope . Wenn er versichert ist dann auf jedenfall nciht. Ist er unter 18 fließt das in die Familienversicherung mit ein.

Selbst dann müsste er keinen Anwalt bezahlen.

Alt 13.12.2008, 12:33
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das kommt immer auf die Rechtsschutzversicherung drauf an... das man nicht so allgemein sagen. Es sind ja noch nichtmal gerichtliche Schritte eingeleitet worden... wie soll man dann den Besuch beim Anwalt rechtfertigen?

Also zum jetzigen Zeitpunkt würde es keine Versicherung bezahlen....

und nur mal so nebenbei: In Strafsachen z.B. zahlt keine Rechtsschutzversicherung der Welt! wie gesagt - kann man nicht veralgemeinern!

Einfach abwarten und Tee trinken.... mehr würd ich auch nich machn ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,