PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 49 > Bis zum welchen Alter sollte Autofahren erlaubt sein?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.02.2006, 15:35
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Bis zum welchen Alter sollte Autofahren erlaubt sein?

Hallo Leute,

also vor mir fuhren heute 2 ältere Menschen (~60 bis ~70 Jahre alt) und die hätten fast jedes Auto erwischt. Die sind zu langsam gefahren und zu dem von eienr Seite zur anderen gerutscht.

Also ich weiß nicht ,aber ab einem Alter ist das Auto fahren schon eine Bedrohung für die anderen Menschen, oder was meint ihr?

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.02.2006, 15:48
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Solange man noch im Kopf frisch ist, darf man fahren. Es gibt ja manch einen jungen Fahrer, der im Kopf Vakuum* hat.
Solchen Fahrern müsste Führerschein als erstes weggenommen werden, unabhängig vom Alter oder Geschlecht.

Bem.: Vakuum* ist ein materiefreier Raum.

Alt 23.02.2006, 18:20
R3d Sn@ke

Standard

moin
da kann ich nur zu stimmen und würde alle 5jahre sone kontrolle machen
lassen ..zb reaktionts vermögen,sehfähigkeit...
dann wären die strassenbtstimmt sicherer..!!

R3d Sn@ke

Alt 23.02.2006, 20:44
Lloth

Standard

wie satrap sagte, es gibt auch leute die 70 sind und noch perf fahren können, aber auch 30-jährige leute die zu dumm zum fahren sind, also wäre meine meinung dazu
Es sollte ein Fahrtest entscheiden ob derjenige noch fahrtauglich is ; )

Alt 23.02.2006, 21:20
cori

Standard

ich denke mal es kennt doch jeder diese untersuchungen wo sehvermögen usw aus getestet wird ... vom betrieb aus, meistens bei it-berufen ...

ich denke es wäre ne gute idee sowas auch immer wieder bei autofahrern zu machn ... reaktionsvermögen testen, sehkraft testen, gehör (man solls ja auch mitkriegen wenn hinter einem laufend wer am hupen ist) und auch wenns evtl komisch klingt, auch n bluttest kann viel aussagen ... hat zwar nix mit der wahrnehmung direkt zu tun, aber ein schlechtes blutbild kann alles andere durchaus negativ beeinflussen, das is genauso wie wenn de alk gesoffen hast oder so

Alt 23.02.2006, 21:50
Semmel

Standard

Am Alter kann man das wohl kaum bestimmen!

Es gibt halt Leute, die sich kaputt rauchen und saufen und sich täglich beim McKotz vollfressen, solche Leute sind halt auch mit 60 oder früher schon total am Ende, während auch 80-jährige teilweise noch ziemlich fit sein können und auch gut autofahren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,