PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 29 > Privates PC Hilfe (Unternehmen)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.08.2008, 21:08
Benutzerbild von Hidong
Threadersteller
Hidong

Ausrufezeichen

Privates PC Hilfe (Unternehmen)

Hallo erstmal

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, neben der eigentlichen Beschäftigung, ein 1 Mann Unternehmen in richtung PC zu gründen. Ich denke da an PC Hilfe im Sinne von Hard- und Software und so weiter in meinem Umkreis. Natürlich nicht kostenlos, sondern gegen ein kleines Entgeld!
Müsste da man was anmelden und wie ist es dann mit der MWST und so weiter, weiß da jemand rat?
Wäre echt prima
Übrigends bin ich schon Älter als 18, falls jemand fragen sollte

Danke schonmal!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2008, 21:55
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

So weit ich weiss, sollte dies kein Problem darstellen.

Alt 26.08.2008, 20:12
Benutzerbild von Hidong
Threadersteller
Hidong

Standard

Hmm ok, und weiß jemand was da zu beachten ist etc.?

Alt 26.08.2008, 20:33
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

jo dein "Geschäft" muss offiziell angemeldet sein, also mit Steuern, Geschäftslizenz, etc.

Wenn du das als Nebenbeschäftigung planst, muzsst du dir aber auch im Klaren darüber sein, dass dann ein Riesenteil deiner Freizeit draufgehen wird, denn zum einen kommt da das Geschäft und die verwaltung noch hinzu.

Ich persönlich würd davon abraten, aber letztendlich solltest du für dich selber wissen, ob es dir Spaß machen würde und sich lohnt.

Alt 26.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Hidong
Threadersteller
Hidong

Standard

Das ich kaum noch Freizeit haben werde ist mir bewusst . Also muss ich da soweit als nebenbeschäftigung nichts anmelden, und wie ist das mit den Steuern sprich MWST und so? Denn möchte ja auch ein paar euronen verdienen

Alt 31.08.2008, 16:11
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

öm wenn du nochwehn ins boot hols seit ihr eine interessengemeinschaft und damit eine gemeinschaf bürgerlichen rechts oder so. Müsst aber glaube ich nicht wirklich viel verwalten.
Gibt da viele unternehmensgründerkurse an der hochschule etc. von der arbeitsagentur. Da würd ich mich mal informieren.
viel erfolg

Alt 02.09.2008, 15:27
DuckDagobert

Standard

Zitat:
Zitat von Hidong Beitrag anzeigen
Das ich kaum noch Freizeit haben werde ist mir bewusst . Also muss ich da soweit als nebenbeschäftigung nichts anmelden, und wie ist das mit den Steuern sprich MWST und so? Denn möchte ja auch ein paar euronen verdienen
Solaneg ihr nicht mehr einnehmt als 400€, müsst ihr keine Steuern zahlen. Sozialversicheurngsabgaben aber shon.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,