PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 30 > Automatisch Umlaute und ß ersetzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.08.2008, 21:53
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Automatisch Umlaute und ß ersetzen

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, durch eine "Erweiterung" der URL einer Seite automatisch z.b. alle dort auftretenden "ä" durch "ae" zu ersetzen.
Drauf gekommen bin ich durch folgenden Link
]
welcher die proportionen der Seite auf ein bestimmtes Maß zu optimieren versucht. Sinn des ganzen ist es, mit dem Palm/PPC-Programm "Plucker" websiten offline zu speichern. Dieses hat jedoch arge Probleme mit Unicode, sodass Umlaute immer zerschreddert werden.

edit: spiegel macht keine Probleme mit den Umlauten, dafür aber z.B. heise.de
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2008, 12:38
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Den Sinn des folgenden Satzes verstehe ich nicht:
Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, durch eine "Erweiterung" der URL einer Seite automatisch z.b. alle dort auftretenden "ä" durch "ae" zu ersetzen.
Ich habe aber vermutlich erraten, was Du willst. Wenn Du den Inhalt von Webseiten verändern willst, dann kannst Du dies durch einen filternden Proxy-Server machen.

Alt 14.08.2008, 12:44
pixelflat

Standard

Die URL kannst du nicht erweitern - nur wenn der Ersteller der Seite das auch bedacht hat...

Wenn du die Seite verändern willst, dann entweder wie oziris erwähnt hat, per zwischengeschaltetem Proxy oder auf dem PDA, wenn die Seite runtergeladen wurde.

Alt 14.08.2008, 19:24
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

ok, danke.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,