PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 30 > EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.06.2008, 21:27
Threadersteller
nairod

Standard

EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

Hallo,

dachte es wäre nett wenn wir hier Farbe bekennen und unsere Emotionen alle rauslassen (in vernünftiger Form).

Fühle mit den Schweizern - aber die Tschechen sind stark und haben klug gespielt.

Sieht aus also ob Portugal gewinnt!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.06.2008, 21:49
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Ich sage, wir haben gerade einen der TOP Favoriten auf den EM Sieg gesehen.
Portugal hat absolut Top gespielt.

Wenn ich mir die Mannschaften anschaue die bis jetzt gespielt haben ( Türkei, Schweiz, Tschechien ) war Portugal eine andere Liga.

Alt 07.06.2008, 21:51
Benutzerbild von aarau1993
aarau1993

Standard

Hallo
Ich bin ja Schweizer, war heute auf einer Grossleinwand das Match schauen. Ich finde, das wir den Sieg eigentlich auch verdient hätten. Abr habt ihr die Szene gesehn, in der dieser Tscheche unsere besten Schweizer, Alex Frei, gefoult hat? Dieser Tscheche hat nacher sogar noch gelacht.

Abr trotzdem glaube ich immr noch an den Sieg der EM durch die Schweiz

Alt 07.06.2008, 22:24
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Eines wird diese EM allen anderen vorraus haben, ist die erste wo beide Gastgeber mit 0 Treffern nach hause fahren (hams ja nich so weit)

Alt 07.06.2008, 22:27
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Man seit ihr fies. Ist doch cool, dass die das trotzdem machen.

Ich hab ja eigenlicht keine Ahnung von Fußball aber wie schaut denn das dieses Jahr mit den Griechen aus, nachdem die das letze mal so rein gehauen haben?

Alt 07.06.2008, 22:43
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von fnhoch2 Beitrag anzeigen
Man seit ihr fies. Ist doch cool, dass die das trotzdem machen.

Ich hab ja eigenlicht keine Ahnung von Fußball aber wie schaut denn das dieses Jahr mit den Griechen aus, nachdem die das letze mal so rein gehauen haben?
Die haben sich in den letzten testspielen katastrophal präsentiert und sind auch sonst eher schwach gewesen, die EM war wohl eine Momentaufnahme. Die Quali war auch knapp...

Zitat:
Abr habt ihr die Szene gesehn, in der dieser Tscheche unsere besten Schweizer, Alex Frei, gefoult hat? Dieser Tscheche hat nacher sogar noch gelacht.
Der Fairness halber: Das war kein übermäßig hartes Foul, die sind unglücklich zusammengeprallt, dem die Schuld zuzuschieben ist ziemlich relaitätsfern find ich.

Alt 07.06.2008, 23:11
aarau1993

Standard

Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein übermässig hartes Foul war, und ja sie sind villeicht unglücklich zusammengestossen, doch was halt ein bisschen fies aussah, war, dass der Tschechische Spieler so gelacht/gegrinst hat.

Aber sonst gönne ich den Sieg den Tschechen, da sie eigentlich doch sehr gut gespielt haben.

Alt 07.06.2008, 23:37
Benutzerbild von omawilly
omawilly

Standard

Man hat heute leider gesehen das Portugal in einer andern Liga als Türkei spielt. Wie können froh sein das wir nicht 5:0 weggehauen worden sind. Aber noch sind 2 Spiele und deshalb alles drinne

Alt 07.06.2008, 23:49
Threadersteller
nairod

Standard

Stimme vollkommen zu dass Portugal heißer Favorit ist, seh ich vor Spanien und Niederlande und Frankreich gleichwertig mit Italien, weil sie auf allen Positionen gut besetzt sind (außer evtl der Torhüter). Die Tschechen sind offizieler Geheimfavorit!
Die Schweizer tun mir ein bißchen leid, weil sie auch Pech hatten mit der Gruppe - vergleicht dass mal mit der deutschen WM Gruppe... das war dagegen ein Spaziergang! - Überhaupt seh ich die Gefahr, das Dtl im Halbfinale scheitert, ohne gegen einen ernstzunehmenden Gegener gespielt zu haben ... wir hatten einfach wieder losglück.
Ich denke, wenn die Italiener in Form sind sind sie auf jeden Fall Topfavorit. Auch ohne Cannavaro.
Man hat heute wieder gesehen wo die Schwächen fast aller anderen Teams liegen, ich denke auch des deutschen! Wie viele Torschüsse die Portugiesen brauchen, um in Führung zu gehen! - diese Masse an Chancen gibt es nicht gegen Italien. So hat auch Griechenland damals gewonnen! Da hat sich nicht viel getan. Meiner Meinung nach werden die Franzosen entweder mit um den Titel spielen oder sich total blamieren - irgendwie kann ich mir keine "normale" leistung vorstellen bei denen. Die Spanier werden es schaffen, ihre individuelle Klasse gegen sich selbst zu richten, die Niederländer am Trauma scheitern. Dtl hat m.E nach nicht die individuelle Klasse, um die 3-4 Chancen die man sich evtl. gegen Gegner wie Tschechien oder italien, slebst Frankreich erarbeiten kann, in Tore umszusetzen...ich finde alle deutschen Stürmer hemmungslos überschätzt, Neuville macht das Tor.. das sagt doch alles! Und Podolski auf der linken mittelfeldseite sollte man vom Grundgesetz her verbieten lassen! Besonders wenn Lahm auf der rechten seite herumirrt, anstatt links seine Fehler auszumerzen. Frings wir im Entscheidenden Spiel ne gelb Sperre absitzen. Also ich tip auf Italien - aber drück natürlich Dtl die daumen.

freu mich, das der Thread so gut angenommen wurde, werde bestimmt viel Spass haben hier!

Alt 08.06.2008, 05:56
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Die Schweiz war spielstark und hatte ordentlich Drang nach vorn, klar die bessere Mannschaft, leider ohne Glück.

Portugal ist genauso stark wie bei der WM 2006, geraten sie an einen wirklich starken Gegner hören sie auf einmal auf Tore zu schießen und kassieren.
Zaubern können die Jungs aber derbe gut und vielleicht haben sie bei diesem Turnier mehr Erfolg.
Nerven würde es mich aber dennoch immer der offizielle Geheimfavorit zu sein.

Da ich davon ausgehe das Italien und Frankreich auch wenn sie in einer Gruppe sind weiter kommen, wird es hart für all die anderen Top Mannschaften.
Wenn unsere Jungs den Siegeswillen von 2006 zur EM transportiert bekommen ist auch hier einiges möglich, spielerisch ist ja wohl so einiges vorhanden.

Insgesamt ist es aber bei diesem Wettbewerb schwer eindeutige Favoriten zu finden, mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst wie viele Schweizer Spieler in internationalen Top Clubs spielen und das sieht bei den meisten anderen Teams ja nicht anders aus.

Ich freue mich in erster Linie auf ein hoffentlich gewaltfreies und hochklassiges Fußballfest, ok wäre aus meiner sicht toll wenn die deutschen Kicker möglichst ins Finale kommen...

Alt 08.06.2008, 09:07
cl4w

Standard

Zitat:
Zitat von omawilly Beitrag anzeigen
Man hat heute leider gesehen das Portugal in einer andern Liga als Türkei spielt. Wie können froh sein das wir nicht 5:0 weggehauen worden sind. Aber noch sind 2 Spiele und deshalb alles drinne
Eigentlich ein bisschen Schade das ihr in der Vorrunde rausfliegen werdet.
Bin gespannt auf Schweiz gegen Türkei, glaube die Schweizer haben auf dem Platz noch eine Rechnung offen.

Geändert von cl4w (08.06.2008 um 09:10 Uhr).

Alt 08.06.2008, 11:23
Benutzerbild von R32
R32

Standard

@ nairod

Schätz die Deutschen nicht zu Schwach ein......
es gehört natürlich auch immer eine Portion Glück dazu wie wir im Schweizer Spiel sehen durften aber Deutschland ist und war schon immer eine Turniermannschaft.

Ich sage Deutschland kommt aufjedenfall ins Halbfinale eher sogar ins Endspiel.
Spieler und Stärke lassen dieses Ziel aufjedenfall zu.
Wenn alle Gaß geben und an einem Strang ziehen, ist aufjedenfall einiges möglich.

Ich lass mich heute mal gegen die Polen überraschen und sage 2:0 oder 3:1 für Deutschland.

@cl4w

Schadenfreude ist die schönste Freude gell ?

Alt 08.06.2008, 12:38
aarau1993

Standard

Haha die Türken machen wir so was von Fertig (hoffe ich mal zumindest).

OF TOPIC:Wenn wir gewinnen nehme ich extra alle Schweizersachen sie ich besitzte mit in die Türkei, wenn wir in de Sommerferie dort hin gehen.

Alt 08.06.2008, 12:45
cl4w

Standard

Lass lieber sein, das sind ganz schlechte Verlierer, in Frankfurt haben gestern schon die ersten Türken randaliert.
Muss schon schwer sein sich zu benehmen.

Alt 08.06.2008, 12:55
aarau1993

Standard

Jo, da haste wahrscheinlich recht, sind wirklich schlechte Verlierer, sah man ja an dem Qualifikations Spiel zur WM 2006.

Gruss Stefan

Alt 08.06.2008, 12:55
Threadersteller
nairod

Standard

wo guckt ihr heut abend?

Alt 08.06.2008, 12:56
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

So, und bevor wir uns hier in Klischees verfangen bremsen wir uns alle und bedenken das es pöbelnde randalierende Idioten überall gibt.

Gucken heute Abend passiert voraussichtlich an der heimlischen Glotze.

Alt 08.06.2008, 13:02
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

ich hoffe dass Portugal relativ schnell rausfliegt damit das protugiesische rumgeprolle mit ihrem besonders penetranten Nationalstolz aufhört. Das ist richtig schlimm hier in Luxemburg...

Die Türkei hat gestern wirklich sehr sehr schlecht gespielt. Bei den Tschechen hat man richtig Motivation während dem Spiel gesehen

Alt 08.06.2008, 13:15
Benutzerbild von omawilly
omawilly

Standard

Das wir Türken so scheiße gespielt haben liegt auch an unseren "ach so tollen Trainer Fatih Terim" der soviel Ahnung von Fussball hat, wie Kimbo Slice vom Ballet. Unglaublich mit was er für einer Aufstellung spielt und am besten sind seine Auswechslungen....Naja das Spiel ist vorbei und hoffe das wir die nächsten 2 Spiele uns um 180 grad drehen und besser spielen werden. Mein Tipp für die EM: Spanien oder Italien werden das Rennen machen. Portugal ist sehr stark aber wenn es gegen große Mannschaften geht, dann fehlt die Torgefährlichkeit. Deutschland stufe ich auch sehr stark ein. Ich denke heute gegen Polen wird es ein 2:0 sein. Denke das sie es bis mindestens Halbfinale schaffen. werden.

Alt 08.06.2008, 13:32
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Lass lieber sein, das sind ganz schlechte Verlierer, in Frankfurt haben gestern schon die ersten Türken randaliert.
Muss schon schwer sein sich zu benehmen.
Ich habe auch gerade im Fusball BlaBla Blog gelesen, dass es da richtig Randale gab.
Ist langsam echt schon peinlich, wieviele Leute sich hier daneben benehmen...
Fussball ist doch nur ein Spiel, oder?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,