PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 31 > 10. Klasse Prüfungsvorbereitung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.05.2008, 15:32
Benutzerbild von DogSoldier
Threadersteller
DogSoldier

Ausrufezeichen

10. Klasse Prüfungsvorbereitung

Da ich ja in ein paar Wochen meine 10. Klasse Abschlussprüfungen habe und ziemlich aufgeregt und unsicher bin, wollte ich mal nach Tipps fragen wie man da lernen könnte und wo ich KOSTENLOS Materialien bekomme zum lernen. Meine Prüfungsfächer sind Deutsch, Mathe, Englisch und Sport. Besonders wichtig wäre mir Deutsch und Mathe. Um Englisch und Sport mach ich mir keine Gedanken. Würde mich über jeden Tipp freuen.

lg Dog

P.S Ich gehe aufs Gymnasium.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.05.2008, 15:43
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Das beste Vorbereitungsmaterial liegt bereits bei dir rum. Die Bücher, Blätter und sonstigen Materialien mit denen ihr gearbetiet habt.

Bei dem schönen Wetter kann man sich auch mit nem Kumpel der das ganze besser kann als man selbst raus setzen und einfach stur Aufgaben zu den versch. Themenbereichen durchackern. Gemützlich auf ner Wiese kommt man da besser vorran als am Schreibtisch wo einen der PC dauernd ablenkt

Alt 09.05.2008, 16:17
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Aah ok danke.Gibts denn wenigstens mal irgendwo eine Prüfung zum anschauen wie die aufgebaut ist?

Alt 09.05.2008, 16:51
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Frag doch mal deine Lehrer vllt. haben die ja übungsmaterial. Also bei uns haben die Realschüler ein Buch mit Übungsaufgaben bekommen... Und vllt. kennst du ja jmd. der letztes Jahr die Prüfung in diesen Fächern gemacht hat und er kann dir was geben.

Alt 09.05.2008, 19:07
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Meine Lehrer sagen immer, die Übungen sind so kinderleicht, dass es fast unnötig ist, dafür zu lernen. Nimm einfach euer Unterrichtsmaterial und frag Lehrer.

Unsere Lernstandserhebungen in der 8 sind auch lächerlich...

Alt 09.05.2008, 21:28
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Dann haben mich meine Lehrer belogen. Die haben gesagt das es allerhand im Inet gibt.

Alt 09.05.2008, 21:45
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Nur weil sie dir nicht sagen wo / du das nicht weisst ist es noch lange keine Lüge

Alt 09.05.2008, 22:14
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Zitat:
Zitat von LAX_LAkes Beitrag anzeigen
Meine Lehrer sagen immer, die Übungen sind so kinderleicht, dass es fast unnötig ist, dafür zu lernen.

Einfach zu gut das Lehrer sowas sagen... richtig verantwortlich. Ach das ist alles einfach das schafft ihr mit Links... Wenn ich sowas sehe krieg ich PLACK. Genauso wie mein Mathelehrer hier der wörtlich sagte: "I hate explainin Stuff to people" da hat er sich mit Lehrer aber nen guten Beruf rausgesucht.

Alt 10.05.2008, 11:46
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Ok danke schonmal. Aber gibt es denn keine Seite wo man mal üben kann bzw. sich Übungen raussuchen kann? Ich hab den Lehrer schon ein paar mal gefragt aber das ist so ein richtiger A****.

lg Dog

Alt 10.05.2008, 11:53
nairod

Standard

sowas ? ]
müsste ja ungefähr hinkommen.
oder sowas ]

Geändert von nairod (10.05.2008 um 11:55 Uhr).

Alt 10.05.2008, 14:38
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Cool danke sowas habe ich gesucht. Weitere Lerntipps sind natürlich erwünscht

gruß Dog

Alt 10.05.2008, 19:05
Benutzerbild von Nightwish1991
Nightwish1991

Standard

]
da hab ich so einige übungsaufgaben her.
nur noch mathe und das wars, aber ich mach mir da keine sorgen.
vornote 2

Alt 12.05.2008, 12:13
Threadersteller
DogSoldier

Standard

Vllt ein paar Lerntipps?

Alt 12.05.2008, 13:36
nairod

Standard

zu Deutsch: meist bringt das merhmalige Lesen der behandelten Bücher mehr als das xte buch mit sekundärliteratur. Allgemein würde ich viel mit der hand schreiben und nach einem tg etc. selber mal nach Fehlern suchen. Da lernt man die eigenen Schwächen kennen.
Bei Mathe, ich denke hier ist das lösen von Sachaufgaben die größte Hürde. Am besten einfach mal überlegen, was für Probleme man mit dem erlernten Stoff lösen kann, das tut der Lehrer nämlich auch. das 2te Fach des Lehrers ist meist ein zuverlässiger indikator, welche fachübergreifenden Bezüge (Pflicht nach Lehrplan) kommen könnten.
Ich glaube wenn du bis jetzt nicht das Gefühl hast gefährdet zu sein, solltest du keine Panik schieben. Das ist alles halb so wild. Wenn man im Unterricht ein bißchen aufgepasst hat, und sich vorbereitet, sollte das gehen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,