PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 1 > PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

So, ich habe es jetzt installiert.

Allerdings "nur" den CPU Client.

Woher bekommt man den GPU Client und wie sehe ich ob es Ordnungsgemäß läuft? (Allgemein.)

Eine kurze Einführung wäre nicht schlecht.

Danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 15:06
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

So ich habe ne lange Zeit iwie ausgesetzt, aber versuche jetzt wieder aktiver mitzumischen. Gründe für die Inaktivität waren Formatierungen, dann nicht dran gedacht das Prog draufzupacken oder einfach Abwesenheit, war selten und wenig zuhaus, viel Arbeit und Freundin beanspruchen nunmal auch Zeit...Jetzt lasse ich meinen Rechner mal ein paar Stündchen laufen...3 Tage am Stück war bisher das längste, was er gelaufen sit, ohne Probleme, dann sollte ich auch das ein oder andere Nächtchen mal anlassen können. Oder ist das doch iwie schädlich? Ich mein, immer wieder starten schrottet ja auch nach zig Tausenden Starts die Festplatte^^

well, I'm Back, auch wenn ich nichts großes mit meinem Sys reißen werde, aber dabei sein ist ja auch schon was wert!

Alt 07.03.2010, 15:28
OC King

Standard

Läuft der GPU Client eigentlich auch mit der ATI 5000 Serie?

Und welchen GPU Client muss ich dann Downloaden!

Alt 07.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Also um freundlicherweise nochmal die Frage von Agena zu beantworten:
] hier kannst du den GPU-Client runterladen, ist bei der Downloadpage von Folding@Home unübersichtlich und weit unten versteckt mit aufgeführt.
Ich denke, du wirst an dem Fortschritt schon sehen ob es ordnungsgemäß läuft, bzw auch wenn du im Tray in der Taskleiste dann auf das Symbol und da das "Display" Menü aufmachst. Je nach dem wieviel Auslastung du in den Konfigurationen eingestellt hast wirst du deinen Fortschritt sehen

Alt 07.03.2010, 16:29
OC King

Standard

Bei mir gehen die GPU Clients nicht!

Alt 07.03.2010, 16:34
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Jop, normal. die ATI 5xxx Reihe dürfte meines Wissens noch nicht unterstützt sein.

Alt 07.03.2010, 17:20
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ne die 5000er Reihe wird leider nicht unterstützt, nur bis zur 4000er

Alt 08.03.2010, 13:41
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Man kann das erzwingen, aber dann laufen die 5000er auch nicht besser als die 4000er ATIs

Alt 08.03.2010, 14:21
Civi-Civical

Standard

wäre nett wenn du uns sagst wie man das erzwingen kann

Alt 08.03.2010, 14:57
OC King

Standard

Mal ne ganz dumme Frage! Eigentlich bin ich der Meinung ich kann die Englische Sprache im großen und ganzen! ABER!

Muss ich nun unter Connection den Haken setzen wenn ich große WU´s möchte oder muss ich ihn weg lassen?

Ich hab das Gefühl es ändert Überhaupt nichts egal wie ich den Haken setze!

Alt 08.03.2010, 17:25
Civi-Civical

Standard

Ha...ja ob man anhakt oder beim lieben Gott ne Pizza bestellt, da passiert nichts. Ich habe auch keine Veränderung bemerkt, das geschieht weiterhin nach dem Zufallsprinzip

Alt 08.03.2010, 17:32
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Ich denke nicht das damit die größer der WU gemeint ist, also wieviele Punkte diese hat, sondern denk ich das es verschiedene gibt, die unterschiedlich viel Speicherplatz auf der Festplatte einnehmen und man dann auswählen kann ob Dateien größer 10MB hochgeladen werden dürfen. Kann bei Nutzern, welche keine Flat haben oder Modemuser interessant sein
aber bin mir da auch überhaupt nich sicher xD

PS: Platz 30 im Teamranking xD

Alt 08.03.2010, 18:13
Civi-Civical

Standard

Man sieht ja wie viele Bytes runtergeladen werden, sieht auch immer gleich aus bei mir...immer purer Zufall

Alt 08.03.2010, 18:22
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Ach wer weis... ich weises nich ! xD

EDIT:

Endlich unter den besten 30

Geändert von Phill (08.03.2010 um 21:15 Uhr).

Alt 09.03.2010, 06:57
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Wie man die HD 5xxx GPUs zur Arbeit an F@H zwingen kann, wird in diesem Artikel kurz beschrieben:
]

Allerdings laufen die 5000er dann wohl auch nicht schneller als die 4000er, obwohl die Architektur nicht so unterschiedlich ist.

Alt 13.03.2010, 04:13
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

]

^^ Hier und da vertut er sich ein bissl mit den Iterations/Second. 90% von nem 10.000.000 Paket in 8 Sekunden wär aber auch nich schlecht.

Gruß
El Rey

Alt 13.03.2010, 18:23
svk66

Standard

Ich hab ns/day ( das is wielange der client für ein Tag braucht und die natur nur diese paar nanosekunden)
ERSTER!!!!!!! UNd das mit großen vorspung......?! Macht ma hinne jungs

Alt 13.03.2010, 18:57
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Es macht zwar nicht so sehr viel aus.
Also weder im internen, noch im Teamranking.
Aber ich freue mich.
Ich habe heute mal wieder reine Monster-WU fertig bekommen.
Mehr als 2200 Punkte auf einen Schlag.

Alt 13.03.2010, 23:41
Benutzerbild von EddyCross
EddyCross

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Es macht zwar nicht so sehr viel aus.
Also weder im internen, noch im Teamranking.
Aber ich freue mich.
Ich habe heute mal wieder reine Monster-WU fertig bekommen.
Mehr als 2200 Punkte auf einen Schlag.
Und ich Kurbel schon eine Woche lang eine 1500er rum und habe erst 1005

Achso, ich müsste mal meinen PC formatieren.. Kann ich meine bisher gerechneten Dinge irgendwo auf nem Stick zwischenspeichern und die später nach dem formatieren wieder draufladen? Oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? *würg*

Alt 14.03.2010, 10:40
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Bevor Du das System neu aufsetzt, solltest Du die derzeitig aktive Aufgabe noch zu Ende rechnen lassen.
Deine Ergebnisse bleiben extern (bei der Stanford-Uni) gespeichert.
Nach dem Neuaufsetzen den (oder die) Klienten wieder aufs System, die Team-Nummer beim Eintichten nicht vergessen(!), ...
... und weiter geht es.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,