PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 34 > Probleme mit Onlineshop - Ware wird nicht geliefert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2007, 18:51
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

Probleme mit Onlineshop - Ware wird nicht geliefert

Hi wusste nicht genau wos hinsollte deswegen hab ichs innen offtopic bereich gestellt.

hab vor etwas mehr als einem Monat bei einem Onlineshop eine TVkarte und eine Maus per Vorkasse bestellt. die geizhalsbewertung war die Note 1,XX. hab mir also nichts dabei gedacht und direkt überwisen. bis heute ist aber nichts der bestellten ware angekommen. auch das geld hab ich nciht wieder bekommen. auf emails antworten sie erst garnicht. es kommt lediglich eine automatische emailantwort zurück in denen sie auf die zeiten in denen sie erreichbar sind verweisen, und nochmals die gleiche email adresse angeben. Wie soll ich weiter vorgehen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2007, 19:01
Benutzerbild von =TAG= Crouss
=TAG= Crouss

Standard

Wo hast du bestellt?

Hast du angerufen?

Der letzte Ausweg ein Schreiben vom Anwalt! (ist aber wirklich der letzte Weg und kostet Geld also erstmal anrufen)

MfG

Alt 28.12.2007, 19:23
Benutzerbild von Br33d
Br33d

Standard

Wär am sinnvollsten, wenn du erstmal schreibst bei welchen Shop du bestellt hast.

Alt 28.12.2007, 19:28
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Egal welcher Shop das ist, anrufen hilft immer und denen mal kräftig die Meinung sagen. Bei Alternate hat's geholfen.

Alt 28.12.2007, 19:30
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

wens topvision-online.de war scheiß support immer nur per e-mail schöne computergenerierte antworten

Alt 28.12.2007, 19:44
himak

Standard

Wenn du mit Email und Telefon nicht weiter kommst, könntest du ihnen einen Brief schreiben, indem du deinen Widerruf der Bestellung erklärst. Eine Begeründung ist nicht nötig. Gib die Bestellnummer/Kundennummer an und auch noch deine Bankverbindung. Fordere sie auf das Geld bis zum [festes Kalenderdatum*] zu überweisen. Den Brief schickst du ihnen per Einwurf-Einschreiben (must du am Post-Schalter machen). Schick ihn an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung (du findest sie auf der Hompage (meist unter den AGB) oder evtl. in der Bestellbestätigung) angegeben ist.
Natürlich kannst du deinen Schritt auch begründen (musst du aber nicht). Sag ihnen ruhig wie verärgert du über deren Verhalten bist.

Darauf reagieren die dann bestimmt...

*) Für den Postweg des Briefes rechnet man 3 Tage. Gib ihnen eine Frist von 7 Tagen. Also Absendedatum + 3 Tage + Frist = Fälligkeitsdatum.

Aber als erstes solltest du dein Glück mit einem Telefongespräch versuchen.

Alt 28.12.2007, 20:21
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

ok danke schonmal für eure hilfe. ein telefongespräch habe ich noch nicht geführt. werde berichten wies ausgegangen ist. hoffe mal dass danach keine weiteren schritte nötig sind

Alt 28.12.2007, 20:45
Onkelmania

Standard

um welchen shop handelt es sich denn?

Alt 29.12.2007, 00:15
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

es handelt sich um folgenden shop:

]

und wie gesagt: bei geizhals war die note 1,XX aber wenn man sich die abgegebenen bewertungen durchliest scheint es solche probleme öfter gegeben zu haben.

Alt 29.12.2007, 23:42
Benutzerbild von Adriano01702
Adriano01702

Standard

moinsen,

da ich nicht einen neuen thread eröffnen will schreibe ich das hier rein^^
also:

Ich habe bei MixComputer folgende teile gekauft:

Abit 32x MAX BEAST
650Watt Corsair Netzteil
Thermaltake ArmorJ
Wäremeleitpaste

Ich habe die teile am 17.12.07 gekauft aber die sind bis heute nicht angekommen. Hab per Nachname gekauft. Ich habe genau auf 24H lieferfertig geachtet alkso alles im grünnenbereich^^^Ich habe da angerufen kurz nach Weihnachten und der Mann sage das er die Teile erst heute (also an dem Tag nach Weihnachten) verschickt hat aber die sind immer noch nicht da ((((
Hab da sogar schon eine Email hingeschickt und keine reaktion von ihnen. was ist denn da los?

Alt 29.12.2007, 23:58
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Naja, wenn die Sachen erst nach Weihnachten raus sind, dann müssten sie eigentlich nächste Woche kommen. Schließlich gibt's auch noch die Weihnachtsfeiertage. Das bedeutet, dass deine Ware frühestens am Donnerstag (27.12.) verschickt wurde. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass DHL (u.a.) nach Weihnachten viel zu tun haben und es somit zu Verzögerungen kommen kann.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,