PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 36 > Seite bewerten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2007, 15:21
Threadersteller
Imbabär

Standard

Seite bewerten

Hallo!
Hier sind ja anscheinend die Profis unterwegs. Ich habe eine kleine Themenseite gemacht auf der ich über einen guten PC Kauf informiere. Welche Art von PC-Benutzern sollte sich was für einen PC holen und was muss er dabei beachten? So in etwa.
Meine Frage: Fehlt etwas, fällt euch ein schlechter Abschnitt auf?
Die groben Kategorien von Pc-Typen wären:
  • Billig Pc (gebrauchte)
  • Komplettsystem
  • Multimedia
  • Barebone PC
  • High End
Die Seite ist in meinem Profil, ich weiß ja nicht ob man sie hier posten kann.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge gebt!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2007, 15:59
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

Herzlich Willkommen Imbabär

Ich finde die Seite erstmal sehr gelungen.

Aber vielleicht solltest du noch ein paar Daten angeben, z.B. High End PC mind. 2 GB RAM usw.

Und die Seite darfst du natürlich posten

Man sieht sich,
Mad

Alt 21.10.2007, 16:08
Threadersteller
Imbabär

Standard

Danke!
Ja das mit den genauen Angaben habe ich mir überlegt.... Müsste ich aber ständig aktualisieren. Eigentlich hast du aber Recht. Ich werd mich einmal gleich dran setzen.
Was wäre denn dein High-End PC? 2 GB würde ich eher als guten "Normalen" einstufen. Mein Tipp wäre mal Quadcore und 4 Gigabyte Ram.
Und die Untere Grenze? Als Günstigen PC? Ich würde sagen, 1 GHz und 512 MB Ram? Ist dann allerdings schon . Aber wer nur schreibt - und sonst nix macht...?

]

Alt 21.10.2007, 16:24
Madsprayer

Standard

High End wäre evtl. Q6700/E6850, 2x GTX, Wasserkühlung, 4 GB RAM... und billig AMD Athlon 64 3000+, GeForce 5200, 256-512 MB RAM,...

Sind ja nur Vorschläge

Alt 21.10.2007, 16:27
cl4w

Standard

Zitat:
Sie müssen mit einer Paste den Prozessor aufkleben
Meiner Erfahrung nach eignet sich dazu am besten Senf, der hat die beste Klebewirkung und verströmt auch noch wochenlang einen guten Geruch.

Alt 21.10.2007, 16:28
Threadersteller
Imbabär

Standard

Ok, das ist eine ziemlich blöde Formulierung ^^

Alt 21.10.2007, 18:30
Benutzerbild von Brucki
Brucki

Standard

Also ich find deine seite cool!!

Alt 21.10.2007, 19:01
Threadersteller
Imbabär

Standard

Danke!
Wisst ihr was? Ich setz mich mal die Tage hin und mach ein Mini-Forum. Dann sag ich euch im Laufe der Woche noch einmal Bescheid und jeder kann seine Meinung abgeben, was für ein PC High-End ist.
So sieht man auch die Aktualität der Beiträge. Es gibt ja Seiten, die nen Pentium II noch als High-End ansehen. Auch wenn er supergeil war...damals... in der guten alten Zeit...

Alt 21.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wofür ein weiteres Forum? Imbabär, du kannst es auch hier posten, ein weiteres Forum braucht die Welt nicht

Alt 21.10.2007, 20:04
z0Ink

Standard

Und du solltest dir das ganze andere auch mal noch kräftig überlgen. Will dir ja nicht zunahe treten, aber so richtig kennst du dich mit der Materie noch nicht aus oder? Worauf müsste man denn achten wenn man zum Beispiel 4 GB Ram in seinem Rechner hat?

Alt 21.10.2007, 20:07
Madsprayer

Standard

Warum willst du ihn denn nun testen? Find ich etwas unfreundlich..

Alt 21.10.2007, 20:09
z0Ink

Standard

Möchte ich ja nicht. Ich wollte ihn nur über Umwegen darauf Hinweisen das das ganze nicht so einfach ist wie er sich das möglicherweise denkt.

Alt 21.10.2007, 20:14
Threadersteller
Imbabär

Standard

Ich habe leider keine 4 Gig in meinem Rechner... Und von daher habe ich auch keine Ahnung, was man da beachten sollte. Das genug Plätze für die Speichersteinchen da sind? Ich will ja eben nicht einen High-End Zusammenbau-Tipp geben. Sondern nur noch ergänzen, was gerade High-End ist.
Gibts eigentlich Mainboards, auf die zwei Prozessoren gehen? Klar gibts die, aber zwei Quadcores?

Alt 21.10.2007, 20:16
z0Ink

Standard

Ja, die gibt es, aber das sind Server Boards. Das mit den 4 GB hab ich ja nur aus dem oberen Post.

Alt 21.10.2007, 20:19
Threadersteller
Imbabär

Standard

4x2x2=16 Ghz ?

Alt 21.10.2007, 20:21
z0Ink

Standard

Nein, und genau das meinte ich. Das ist nämlich nicht so. Du hast dann lediglich 8 Kerne mit jeweils 2 Ghz. Und nicht 16 insgesamt.

Alt 21.10.2007, 21:00
Threadersteller
Imbabär

Standard

Ja klar, weil es (noch) nicht von Spielen etc. unterstützt wird.

Alt 21.10.2007, 21:01
z0Ink

Standard

Das verstehe ich jetzt nicht. Worauf willst du hinaus?

Alt 24.10.2007, 08:20
winmuxer

Standard

außerdem sind solche mainboards nicht zum spielen da ^^
auf manchen können zwar über pci-e Grafikkartes angeschlossenw erden aber diese sind dann mehr zum mathematichem berechnen da und nicht zum spielen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,