PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 37 > Vista Kaufgründe ironisch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2007, 10:31
Threadersteller
PC-Freak-Nasty

Standard

Vista Kaufgründe ironisch

Habe das hier in den weiten des Internets gefunden:
10 Gründe, warum man WINDOWS VISTA kaufen sollte:
01. Man kennt XP schon in- und auswendig.
02. Die VISTA-Werbung ist einfach zu gut!!! (Falls die schon jemals wer gesehen haben sollte).
03. Man möchte mal wieder Geld für ein total gutes Betriebssystem ausgeben.
04. MICROSOFT muß man helfen, die geplanten 60 Millionen VISTA-Originale im ersten Jahr unter’s Volk zu bringen.
05. Man hat sich eben einen neuen Super-PC gekauft, der aber viel zu schnell läuft und mit einem disfunktionalen Betriebssystem gebremst werden muß.
06. Ich mag VISTA, weil es alle Systemresourcen zu 100% ausnutzt: 30% für interne Prozesse, 30% für DRM (Digitales Rechteüberwachungs-Management) und 40% für MICROSOFT-Dienste. Für den Leerlauf-Prozeß bleibt da zum Glück nichts übrig, was verschwendet werden könnte.
07. Die 4 Gigabyte RAM meines neuen Computers werden nicht richtig ausgelastet. Deshalb brauche ich unbedingt WINDOWS VISTA, damit es meinen Speicher komplett zumüllen kann.
08. Es gibt sooo viele tolle Spiele, die nur unter WINDOWS VISTA laufen (sagt jedenfalls MICROSOFT).
09. DirectX10 ist ein Muß! Dumm nur, daß es bald auch für XP verfügbar sein wird…
10. WINDOWS VISTA ist viel sicherer als XP. Sicher ist auch, daß MICROSOFT mit diesem Betrugs-, äh Betriebssystem Deinen PC besser kontrollieren und ausspionieren kann.
gez.: ein WINDOWS XP Fan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2007, 14:00
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

naja ein wenig übertrieben das ganze vista rennt bei mir auf jeden fall 1a und ich kann mich nicht über das betriebssystem beschweren.

btw. DX10 wird nie für XP erscheinen

Alt 03.10.2007, 14:04
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Pascal Wiederkehr

Standard

Jo ich kann den Vista hass auch nicht ganz nachvollziehen.

*Windows Vista Schachtel anguck* *Ganz lieb streicheln* *Windows XP CD-Hülle anguck* *Böses XP. Ganz viele Schläge* :P

Alt 03.10.2007, 14:06
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

noch einen von mir: zum glück stürzt jedes 2. Spiel bei mir unter Vista ab, und sagt dann die Grafiktreiber wurden wieder hergestellt, so ist wenigstens dafür gesorgt, dass man nicht zu lange vorm PC sitzt

Alt 03.10.2007, 14:07
cl4w

Standard

Viele Probleme sitzen vor dem Monitor und befinden sich nicht auf der Festplatte.

Alt 03.10.2007, 14:12
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty Beitrag anzeigen
09. DirectX10 ist ein Muß! Dumm nur, daß es bald auch für XP verfügbar sein
Zitat:
Zitat von Xtasy Beitrag anzeigen
btw. DX10 wird nie für XP erscheinen
Da kann ich zufällig was zu sagen
Es gibt eine Gruppe die schon erfolgreiche Versuche mit DX10 unter XP vorzeigen kann.
ABER: Man muss es sich so vorstellen dass nicht die Grafikkarte die zusätzliche Rechenleistung (DX9 -> DX10) übernimmt sondern die CPU Selbst!

Man mag sich denken: "Super, dann brauch ich mir Vista ja garnicht zu kaufen." Aber das Problem ist, dass Die CPU damit so ziemlich überfordert ist, und auch die neusten CPUs diese Leistung nicht bringen können. Das hängt damit zusammen, das die GPU speziell dafür ausgelegt ist, mehrere grafische Rechenoperationen zugleich machen kann... die CPU jedoch nicht.

MfG Erazor.

Alt 03.10.2007, 14:20
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

M$ wird das dann mit einem "Sicherheitsupdate" unterbinden.

Grafikbefehle von der CPU durchrechnen zu lassen ist auch keine neue Idee siehe Open GL

Alt 03.10.2007, 14:40
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Viele Probleme sitzen vor dem Monitor und befinden sich nicht auf der Festplatte.
Full ACK. Schön gesagt und wirklich zutreffend. In paar Monaten werden es sowieso alle benutzen, obwohl "Linux und MacOS ja soo toll sind"

Alt 03.10.2007, 14:43
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
In paar Monaten werden es sowieso alle benutzen, obwohl "Linux und MacOS ja soo toll sind"
Glaub ich nicht. Ich z.b. werde es mir spätestens dann zulegen, wenn genügend updates seitens M$ herausgekommen sind und ich zudem sicher sein kann, das ich nicht die ganze zeit von ihnen ausspioniert werde.

Und erlich gesagt: Soo dermaßen wichtig ist mir DX10 auch nicht.

Alt 03.10.2007, 14:56
z0Ink

Standard

dito

Alt 03.10.2007, 21:13
Benutzerbild von nox_tur
nox_tur

Standard

ich find vista ganz witzig mit der uhr usw^^.
ich werde glaub ich auch bald zu vista wechseln...
dx10
mehr rams
volle cpu unterstützung

Alt 03.10.2007, 21:43
Threadersteller
PC-Freak-Nasty

Standard

Ist wie der Titel ja auch schon sagt, alles ironisch.
Ich persönlich bin auch schon teilweise mit Vista am liebäugeln.
Wenn die ersten Updates da sind wird sich der Rest sicherlich ergeben.
XP war ja anfangs auch ziemlich buggy und heute hat es fast jeder.

Alt 03.10.2007, 23:14
Benutzerbild von nox_tur
nox_tur

Standard

genau der meinung bin ich auch!
meint ihr kommen auch bei vista neue versionen raus? zb SP2 usw?

Alt 03.10.2007, 23:45
Threadersteller
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
Zitat von www.computerbase.de
So wurde Fiji ursprünglich im gleichen Zeitraum erwartet wie das erste Service Pack für Windows Vista, welches zwar offiziell noch keinen Veröffentlichungstermin besitzt, ]
]

Geändert von PC-Freak-Nasty (04.10.2007 um 12:09 Uhr).

Alt 04.10.2007, 00:00
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Wenn ich daran denke wie es war als XP rauskam alle waren begeistert und dann? Der Rechner kam mit meinen Programmen nicht zurecht, die für Win 98 und Me ausgelegt waren. Viele Treiber funktionierten nicht richtig, das "Ding" ist mir abgestürzt wie bei ME und jetzt soll das alles von vorne losgehen? Nein Danke. Für meine SCSI Karte(WD 7193) gibt es bis heute keine XP Treiber; gut jetzt brauch ich sie sowieso nicht mehr. Ich bin gespannt ob es für die Terra TValue Vista Treiber geben wird.
Nach dem ersten Servicepack ging es aufwärts und ich möchte doch sagen, daß XP ein relativ gutes und stabiles System geworden ist. Man hätte doch viel mehr investieren sollen um XP besser und sicherer zu machen, aber das bringt natürlich nicht die Kohle.
Ich brauche Vista nicht

Alt 04.10.2007, 14:23
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

es ist doch immer so. alle haben win 2000 benutzt und waren empört über xp. jetzt hat jeder xp und ist empört über vista

Alt 04.10.2007, 20:41
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Ich habe win 2000 leider nie gehabt vielleicht wäre mir viel erspart geblieben ME und so

Alt 05.10.2007, 17:24
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Ich bin direkt von 98 auf XP umgestiegen... so war ich nicht empört sondern ziemlich happy

Alt 08.10.2007, 12:25
Monkey D Ruffy

Standard

virus
inside
switch
to
apple

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,