PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 3 > Was kann man unter Studieren verstehen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2011, 20:20
Threadersteller
maechi

Standard

Was kann man unter Studieren verstehen?

Der Titel sagt eigentlich alles.

Ist Studieren so etwas, wo ich mir(wie im Film Transformers oder American Pie) Lesungen von Professoren anhöre mit schreibe und sonst überhaupt nits mache in den Lesungen?
Und dann noch ab un zu (bzw. relativ oft) Klausuren schreibe und wenn ich mich fit fühle mache ich meine Prüfung?

Oder ist das so etwas wie die normale Realschule, BK, oder Gymnasium?

wo einfach Unterricht ist ich mich mündlich beteiligen muss dann mit dem Lehrer termine vereinabrt werden wann wir welche Arbeiten schreiben usw.
Ihr kennt das ja alle da ihr mit Sicherheit jeder min. den Hauptschulabschluss geschafft habt ;-)

für mich hört sich studieren nämlich immer nach der resten Variante an allerdings stell ich mir das ein bisschen arg "chillig" vor

wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2011, 20:32
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlesung
Vorallem das ist wichtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlesu...rmen_der_Lehre
Les dir da alles durch dann weisst du alles.

Alt 13.11.2011, 20:55
Threadersteller
maechi

Standard

aha danke das löst schon mal sehr viele meine unwissenden lücken bin aber noch nicht ganz durch ;-)

danke ;-)

Alt 13.11.2011, 22:17
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Ich weiß nicht wieviel Unterschied von hier zu Deutschland ist, aber bei uns Ösis schauts so aus:

Universität: Komplett selbst organisieren (Für Vorlesungen eintragen, für Prüfungen anmelden, Material organisieren, etc..)

Fachhochschule: Fester Stundenplan, feste Prüfungstermine, vorgegeben Skripten/Bücher (wie in der Schule)

Beides ist Studium, nur jeweils anderes Prinzip. FH ist anspruchsvoller da es nicht möglich ist hier zum Dauerstudenten zu mutieren der je nach Lust und Laune mal was macht. Dafür ist man im Normalfall auch schneller fertig (Und die FHs - zumindest hier in Ö - haben eine Maximalanzahl an Studenten pro Studiengang die recht niedrig ist (In meinem Studiengang hier an der FH Wiener Neustadt etwa 45 Personen)).

Wir hier an der FH sind aber auch niocht wirkliche Streber

Alt 15.11.2011, 09:44
else

Standard

Studieren ist eine Form des Lernens, die jeder für sich selbst entdecken muss. In den Vorlesungen wird der Inhalt vermittelt. Meistens in einer abstrakteren Form. An dem Studenten liegt es sich die praktischen Zusammenhänge zu erarbeiten und sich vertiefendes Wissen anzueigenen.
Studieren kommt von "sich bemühen". Also einem freiwilligen lernen, das mit den Vorlesungen angeregt werden soll.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,