Ein Kollege von mir arbeitet in Berlin als Fremdsprachenkorrespondent und verdient ca. 1900 Brutto mit 1 Jahr Arbeitserfahrung.
Zitat:
Die Frau meinte aber dass ich
bei 1200-1300 € brutto um die 900-1000 Netto hätte.
|
So darüber mit seinem zukünftigen Chef zu reden halte ich für die falsche Vorgehensweise. Dann wirst du nämlich dahin gedrängt, dass du dich mit dem Gehalt zufrieden gibst, von dem du wohlmöglich leben kannst. Du solltest aber nach deinem reellen Wert bezahlt werden. Wenn deine Leistung und Qualifikation dem Angebot der Firma übersteigt, muss man eben auch mal Courage zeigen und ein Angebot ausschlagen.
Zitat:
Zitat von Mainframe Es ist der IGZ Tarifvertrag. Da bekommt man als Mindestlohn 7 € und ab nächstes Jahr 7,50. |
Pure Ausbeutung dafür das du auch am Wochenende parat stehen sollst und eigentlich keine garantierte Arbeit hast. Wie viel du am Ende wohl verdienst? 500/600 Euro Netto vielleicht? 1000 Netto Verdienst du ja nur wenn du jeden Tag Arbeit hättest, wovon nicht auszugehen ist.
Der Ganze Thread liest sich für mich wie eine Pro Zeitarbeitsfirma Werbung. Sorry.
Ich schlage vor das man den Namen der Firma ausblendet und die Links entfernt.
PS: Mit Meinungen und Kritik musst du leben. Das ist ein Forum und kein Tagebuch.