PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 3 > Nachschaun, wann PC angschaltet ist. Kann man Akku in PC einbauen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.10.2011, 16:28
Threadersteller
MoingMoing

Standard

Nachschaun, wann PC angschaltet ist. Kann man Akku in PC einbauen?

Hey Community, habe ein paar Fragen:

1. Ich weis, man kann bei PCs nachschaun, wann, um welche uhrzeit und wie lange ein PC angeschaltet war. Aber ich weis nicht mehr, wie man das macht. weis es vllt jemand von euch?

2. Wieso baut man eig. keine Akkus in PCs ein, damit, wenn mal kurz stromausfall oder so ist, einfach weiterarbeiten kann? Kann man eig. Akkus in PCs einbauen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.10.2011, 16:50
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von MoingMoing Beitrag anzeigen

1. Ich weis, man kann bei PCs nachschaun, wann, um welche uhrzeit und wie lange ein PC angeschaltet war. Aber ich weis nicht mehr, wie man das macht. weis es vllt jemand von euch?

2. Wieso baut man eig. keine Akkus in PCs ein, damit, wenn mal kurz stromausfall oder so ist, einfach weiterarbeiten kann? Kann man eig. Akkus in PCs einbauen?
Zu 1. keine Ahnung sry.

Aber zu 2. kann ich dir helfen. Sowas gibt es schon und nennt sich USV. Sie funktioniert so, dass bei einem Stromausfall alle Daten gespeichert werden und dieser heruntergefahren wird. So hat man keinen Datenverlust.

Alt 26.10.2011, 17:11
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von MoingMoing Beitrag anzeigen

Everest Betriebsystem -> Laufzeit.

Alt 26.10.2011, 18:53
3am

Standard

Bei 1. kannste auch den Taskmanager anmachen und bei Leistung gucken.

Alt 27.10.2011, 16:27
Threadersteller
MoingMoing

Standard

okey danke euch,
aber wie soll ich beim taskmanager nachschaun? da steht eben nichts, wie lange der pc oder prozessor an ist bzw. seit wann er lauft....

und wie ist das mit "everest betriebssystem -> laufzeit" gemeint?

check es grad nich

Alt 27.10.2011, 16:38
nVidiaFan

Standard

Everest ist ein Tool um daten vom PC auszulesen, das lädst du dir runter, installiert es und kannst alles mögliche vom PC auslesen. Da gehst du halt auf Betriebssystem -> Laufzeit und da steht alles. Verstanden?

Alt 27.10.2011, 20:34
3am

Standard

Hast du Win. 7?
Bei mir steht dort wie lange mein PC eingeschaltet ist.
Taskmanager-> Leistung

Alt 29.10.2011, 16:23
Threadersteller
MoingMoing

Standard

okey habs jetzt verstanden mit everest

ja hab Windows 7 und dort steht aber nur, wie lange der grade läuft, möchte aber auch wissen, wann er das letzte mal an war und wie lange....

Alt 02.11.2011, 15:19
nVidiaFan

Standard

Letzter Neustart bzw Letztes mal Heruntergefahren, ist es!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,