PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 3 > Stundenlohn okay?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2011, 18:32
Threadersteller
Busfahrer

Standard

Stundenlohn okay?

Servus,

ich möchte bald meinen alten Kasten in den Ruhestand schicken und habe mich dazu entschieden, für einen PC zu sparen. Da ich sowieso schon oft in diesem Forum unterwegs bin und mich keiner Persönlich kennt, bekomme ich hier neutrale Meinungen.

Theoretisch kann ich mich hier auch gleich vorstellen.
Ich bin der Christian, 17 Jahre alt und besuche die 10. Klasse einer Realschule. Im nächsten Sommer möchte ich eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau beginnen. Ich habe auch schon ein Praktikum im GaLa Bau absolviert...

Nunja jetzt habe ich einen Bekannten, der selbständig als Gärtner tätig ist und bei ihm könnte ich an Tagen an denen ich nur bis halb eins Schule habe und am Wochenende ein wenig aushelfen.

Ich könnte dort meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern und bekomme Geld dafür... Er hat mir einen Stundenlohn von 6 Euro geboten.

Findet ihr es ein wenig happig oder okay?

Gruß,
Chris
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2011, 18:54
BitGNU

Standard

Wenn du nur als Aushilfe ohne wirkliche Erfahrung tätig bist finde ich es ok. Kellner, Spüler oder auch Verkäuferinnen in so manchen Backstuben kriegen auch nicht mehr.

Alt 03.10.2011, 19:18
Phill912

Standard

Finde ich auch ok ich habe bei meiner Nachbarin mal nen Sommer en bissel im Garten gearbeitet hatte aber auch schon Erfahrung durch eigene Teiche etc und habe ca 8 Euro die Stunde verdient ^^

Alt 03.10.2011, 22:27
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

ich wiederum schaffe im einzelhandel als aushilfe für 6,50 also geht das schon

Alt 04.10.2011, 05:09
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Das ist voll OK. Immerhin hast du Null Berufserfahrung und noch nicht mal eine Ausbildung. Von daher sind 6 Euro völlig i.O.

Das man hier und da mehr verdient als Aushilfe o.ä. ist ganz normal, aber ich würde zusagen wenn du es Zeitlich auf die Reihe kriegst und du die Freizeit dafür hast ;-)

Viel Erfolg!

Alt 04.10.2011, 18:51
Killer54

Standard

ich bekomme 7€ wenn ich meinem vater bei der arbeit helfe(selbständiger elektroinstallateurmeister)
aber ein anderer handwerker der mir kurz zugeguckt hat hätte mich auf 3tes lehrjahr geschätzt ;D

Jedenfalls sind 6€ voll in ordnung

Alt 05.10.2011, 20:15
Benutzerbild von San
San

Standard

Habe als Aushilfe als "Video-Kodierer" bei der Post (Die Berufsbezeichnung ist etwas seltsam) 8,50€ verdient. Einige Freunde von mir haben im Drogeriemarkt "DM" als Aushilfe an die 10€ verdient.

Frag am besten mal in den Läden direkt nach.

Alt 05.10.2011, 20:23
Benutzerbild von Violet
Violet

Standard

Also Freunde von mir die bei Rewe arbeiten bekommen z.B. nur 5€ die Stunde.
Der Stundenlohn ist für eine Aushilfskraft angemessen.
Der eine sitzt sogar an der Kasse und bekommt auch nur 5€..

Alt 06.10.2011, 16:40
Threadersteller
Busfahrer

Standard

Nunja, irgendwo im Einzelhandel auszuhelfen wäre mit persönlich etwas peinlich vor meinen Freunden und so. Deshalb ist das eher keine Option für mich...

Die Arbeit bei meinem Vater ist anscheinend auch nichts, denn seit drei Tagen arbeite ich mindestens doppelt so viel und doppelt so hart im Praktikum beim Grünflächenamt unserer Stadt.

Also, ich finde auch, dass für diese "Arbeit" 6 Euro gut sind.

Danke euch
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,