PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Off-Topic > Seite 4 > Warum hat McDonalds in DE keinen Lieferservice?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.08.2011, 09:22
Threadersteller
BitGNU

Standard

Warum hat McDonalds in DE keinen Lieferservice?

Hallo Leute,

ich esse doch abundzu mal gerne Fastfood und frage mich, warum McD, BK, KFC, Pizzahut &co. in DE (vorallem in Großstädten ) keinen Lieferservice anbieten.

Mcdonalds schreibt beispielsweise dazu:

Wir haben einen Lieferservice bereits mehrfach getestet. Leider können wir hier nicht garantieren, dass Sie die Produkte genauso lecker erhalten wie bei uns im Restaurant. Außerdem freuen wir uns umso mehr, Sie persönlich bei uns zu begrüßen."

So ganz kann ich diese Begründung aber nicht glauben. Hier in China sehe ich die Lieferservice-Roller aller oben genannten Ketten (auch Mcdonalds) überall rumflitzen. Was ist also der wirkliche Grund? Eventuell Lizenz- & Personalkosten zu hoch? Oder liegt das vielleicht an den Franchise-Veträgen (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die McD Filialen in China nicht auch Franchise-Unternehmen sind).

Lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.08.2011, 09:57
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich vermute mal, das dürfte in erster Linie eine finanzielle Entscheidung sein. Das rentiert sich hier in Deutschland für das Unternehmen wohl nicht.
Man müsste ja Fahrzeuge anschaffen, weiteres Personal einstellen usw.

Außerdem wäre die Frage, wer diesen Service bieten soll. In Deutschland sind 80% der Filialen in Hand von Franchise-Nehmern, daher müsste ja auch ein Franchise-Nehmer eines/mehrerer Restaurants diesen Service bieten.

Alt 29.08.2011, 10:53
TurkUndJDundJD

Standard

Außerdem könnte sich hier in DE der Lieferdienst gerade mal selbst bezahlen (wenn überhaupt), nicht zuletzt aufgrund der abartig hohen Sprit-Preise. Und jeder Unternehmer würde dir den Vogel zeigen, wenn er einen mehraufwand hat und dabei nicht noch mehr verdient.

Alt 29.08.2011, 19:50
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Erschwerend hinzu kommt noch die nicht-gewährleistbare Frische der Produkte. Wenn die Burger gemacht werden, ins Auto verladen werden und dann noch die Fahrtzeit...kommen gerne mal 30 Minuten zusammen. Wie dann der Burger aussieht ist halt die Frage. Das ist auch das offizielle Statement von McDonalds zu der immer wieder auftauchenenden Frage nach einem Lieferservice. Geld spielt da sicher eher eine Rolle, da ja keiner zu McDonalds geht, um wirklicht gut zu essen.

Alt 29.08.2011, 19:59
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Zusammenfassend: Du darfst China nicht mit Deutschland vergleichen.

Alt 05.09.2011, 19:36
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

]
Ahm ..

Alt 05.09.2011, 19:55
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Du solltest auch lesen was du verlinkst

Zitat:
Gibt es einen BURGER KING® Lieferservice? Unsere BURGER KING® Produkte sind ausschließlich in unseren Restaurants zu erhalten,
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: