Zitat:
Zitat von Brink Suche halt einen Shop wo es diese Möglichkeit gibt mit einer Prepaid Kreditkarte ein Handy zu finanzieren.
Mit finanzieren mein ich
Ich will ich das Handy in z.B. 12 Monatsraten abbezahlen.
Also ein Handy ohne Vertrag oder so |
Also Internet nie gut... Ich weis jetzt wie alt du bist, aber Finanzierung endet zu oft in Schulden, deshalb lege dir das Geld zur Seite oder auf dein Konto, was mit Sicherheit verzinst ist, wie die meisten Jugendkonto und dann heist es sparen, wenn du dann da Geld hast kauf es, aber Finanzier es nicht.
Hier ein Bsp:
Du bist 16 und deine Ellis stimmen ne Finanzierung bei bsp. Saturn zu (zu 0% 12 Monate Laufzeit). Du bezahlst die ersten 4 Raten brav ab (per Lastschrift verfahren oder duch Dauerauftrag) doch dann im 5. Monat denkst du nicht dran und hebst geld ab und es ist zu wenig Geld aufm Konto und da du kein Dispo hast, wird die Zahlung nicht möglich sein und dann kommen schneller als du denkst 1., 2. Mahnung und dann stehst du da, du hast das Geld, aber die Mahnungsgebühren hast du nicht, weil die können teuer sein, die erste geht ja noch, aber die 2. kostet schön. Dann stehst du da, dann kommen die und holen sich das Geld anders, aber was wird schon bei nem Schüler zu holen sein, da das meiste eh den Eltern gehört, weil Sie es bezahlt haben (auch wenn es ein Geschenk war, eigentümer ist der der Gezahlt hat).
Ende Beispiel.
Wenn du es jetzt unbedingt willst, geh zu deinen Eltern/Oma/Opa bzw nahe Verwande und frage, ob Sie das Geld vorrausstrecken und du es monatlich abzahlen kannst.